Ich habe extrem trockenen haar alles am Masken Oliven oil extra shampoo nichts hilft
DafĂŒr mĂŒssten wir zunĂ€chst wissen woran deine Trockenheit liegt.
FĂ€bst du chemisch?
Benutzt du Silikone? Hast du einen Build Up?
Föhnst du? GlÀttest du?
Benutzt du starke Tenside im Schampoo?
ErnÀhrst du dich ausgewogen?
Hast du hartes Wasser?
Fragen ĂŒber Fragen, fĂŒr welche du am besten im http://www.langhaarnetzwerk.de vorbei schaust. Dort wird dir geholfen werden können!
ZunĂ€chst solltest von den konventionellen âHaarmaskenâ Abstant nehmen, diese kleben deine Haarstruktur nur kĂŒnstlich zusammen und lassen sie fĂŒr eine Weile gesund aussehn nur um anschlieĂend keine Pflge mehr hindurch zu lassen und dem Haar dauerhaft zu schaden.
Versuchs mal mit farblosem Henna mit einem gutem Schuss Ăl [normales Olivenöl reicht vollkommen aus]. Das pflegt die Haare ungemein.
LG
Patty
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, alles an Haarpflege auf ein Minimum runterzufahren. Ich habe Haare bis zur Mitte des RĂŒckens, habe sie frĂŒher bestĂ€ndig gefĂ€rbt und verschiedenste irgendwas versprechende Shampoos, SpĂŒlungen und co. ausprobiert, heiĂ geföhnt, Haarspray usw. Die Haare waren unten strohig und oben stĂ€ndig fettig und liesen sich kaum kĂ€mmen.
Jetzt benutze ich nur Babyshampoo, lasse die Haare ĂŒber Nacht an der Luft trocknen und habe keinerlei Farbe o.Ă€. drin. Die Haare sind schön weich und fallen schön, ich hab nur sehr wenig Spliss (die Friseurin ist jedesmal wieder entzĂŒckt, wie wenig sie abschneiden muss).
GruĂ
Wenn man, wie Stiefelkatzi schreibt, alles an Haarpflege herunterfahren muss, dann liegt es wohl eher daran, dass es die falsche Haarpflege war.
Durch das Herunterfahren wurden die SchÀden welche konventionelle Produkte anrichten, reduziert.
Die natĂŒrlichste Art seine Haare zu pflegen wĂ€re wohl die Verwendung der WildschweinborstenbĂŒrsten.
Diese verteilen das eigene Sedum ĂŒber die Haare und LĂ€ngen und feuchten so die trockenen Haare auf sehr natĂŒrliche Weise an. Haaröl wĂ€re dann auch noch eine Idee um den trockenen Haar noch mehr Feuchtigkeit zu spenden.