Ich habe extrem trockenen haar alles am Masken Oliven oil extra shampoo nichts hilft
Dafür müssten wir zunächst wissen woran deine Trockenheit liegt.
Fäbst du chemisch?
Benutzt du Silikone? Hast du einen Build Up?
Föhnst du? Glättest du?
Benutzt du starke Tenside im Schampoo?
Ernährst du dich ausgewogen?
Hast du hartes Wasser?
Fragen über Fragen, für welche du am besten im http://www.langhaarnetzwerk.de vorbei schaust. Dort wird dir geholfen werden können!
Zunächst solltest von den konventionellen „Haarmasken“ Abstant nehmen, diese kleben deine Haarstruktur nur künstlich zusammen und lassen sie für eine Weile gesund aussehn nur um anschließend keine Pflge mehr hindurch zu lassen und dem Haar dauerhaft zu schaden.
Versuchs mal mit farblosem Henna mit einem gutem Schuss Öl [normales Olivenöl reicht vollkommen aus]. Das pflegt die Haare ungemein.
LG
Patty
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, alles an Haarpflege auf ein Minimum runterzufahren. Ich habe Haare bis zur Mitte des Rückens, habe sie früher beständig gefärbt und verschiedenste irgendwas versprechende Shampoos, Spülungen und co. ausprobiert, heiß geföhnt, Haarspray usw. Die Haare waren unten strohig und oben ständig fettig und liesen sich kaum kämmen.
Jetzt benutze ich nur Babyshampoo, lasse die Haare über Nacht an der Luft trocknen und habe keinerlei Farbe o.ä. drin. Die Haare sind schön weich und fallen schön, ich hab nur sehr wenig Spliss (die Friseurin ist jedesmal wieder entzückt, wie wenig sie abschneiden muss).
Gruß
Wenn man, wie Stiefelkatzi schreibt, alles an Haarpflege herunterfahren muss, dann liegt es wohl eher daran, dass es die falsche Haarpflege war. 
Durch das Herunterfahren wurden die Schäden welche konventionelle Produkte anrichten, reduziert.
Die natürlichste Art seine Haare zu pflegen wäre wohl die Verwendung der Wildschweinborstenbürsten.
Diese verteilen das eigene Sedum über die Haare und Längen und feuchten so die trockenen Haare auf sehr natürliche Weise an. Haaröl wäre dann auch noch eine Idee um den trockenen Haar noch mehr Feuchtigkeit zu spenden.