Hallo Leute
Ich bin in einer ziemlich verzwickten Situation und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen denn meine Nerven liegen blank.
Ich habe meine Wohnung Kernsaniert (bzw. bin noch dabei) und hatte vorher keinerlei Erfahrung mit Handwerkern.
Nun habe ich Probleme mit einem Fliesenleger, der im Badezimmer einige Dinge nicht so gemacht hat wie vereinbart.
Da meine Eltern den Mann kennen und er bei ihnen schon sehr viel gemacht hat (immer in 100% Qualität und zu einem vernünftigen Preis) habe ich mir von ihm kein offizielles Angebot machen lassen.
1.Er hat ein Teilstück einer Wand nicht so gefliest wie vereinbart, da ich hier genaue Vorstellungen hatte (Fliesen sollten am Boden ausgerichtet in Fuge liegen) an allen anderen Wänden hat er das auch so gemacht.
2.Wir haben eine ebenerdige Dusche ohne Tür bei der auch nur der Duschbereich an der Wand gefliest ist, hier sollte an beide Seiten eine Edelstahl- Abschlussschiene die er an einer Seite einfach vergessen hat (Die schiene muss zum verlegen unter den Fliesen angebracht werden)
3.Eine Geflieste Fensterbank ist sehr unsauber gefugt und mit Fugenmasse verschmiert, die ich nicht mehr abbekomme (hab es schon probiert)
4.Bei der anderen Fensterbank hat er die Fuge vergessen und nun die Fuge mit Silikon gemacht
5.Der Sockel aus 5cm Fliese in Bodenfarbe ist an einer Stelle nach innen gerichtet (anscheinend zu viel Fliesenkleber untergebracht)
Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen, da ich noch auf den Einsatz für die Abflussrinne warte der ebenfalls gefliest wird.
Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass er bei einer Reklamation einfach den Preis erhöht.
Was meint ihr, was man da machen kann….?
Ich hab ihn jetzt ohne was zu sagen, gefragt was nun alles kostet und er teilt mir das die nächsten tage mit.
Ich würde erst dann Sagen was bun Falsch gelaufen ist…