Was tun bei fristloser kündigung der wohnung

hallo ich binn durch längere krankheit in mietschulden geraten habe gestern die fristlose kündigung bekommen und muss bis ende des monats ausgezogen sein und würde somit in die obdachlosichkeit rutschen was kann ich tun wohin kann ich mich wenden um meine existenz zu sichern ich würde mich freun über gute ratschläge die mir weite helfen können und bedanke mich bei jedem der mir helfen kann

Hallo Toni,
hmm ist ja nicht so doll… hast mal versucht mit dem Vermieter zu reden? Dass vielleicht immer Monatsmiete zzgl. den Rückstand in Raten bezahlen kannst - hast ihm erklärt was mit Dir ist? Weiß er Bescheid? Normalerweise sind die doch froh, wenn Geld fließt. Geht immer nur ums Geld.

Fristlose Kündigung jedoch denke ich wird nicht gehen, wenn dann „Fristgerecht“ - ist ja nicht wie beim Arbeitsverhältnis.

Wenn die Fronten nicht „verhärtet“ sind, und Du bis vor der Krankheit immer gut bezahlt hast, ein guter Mieter warst… wird es funktionieren. Du mußt aber mit ihm reden…nicht einfach nix tun… oder nicht melden.
Die … Vermieter oder Banker wollen immer ein Papier.
Vielleicht kannst auch mit der Bank reden… obwohl… die Banken sind ein Thema für sich… aber versuche es und das Wichtigste ist… Du mußt „immer“ ehrlich sein und „immer“ das einhalten was Du versprichst… oder sofort wenn es nicht klappt anrufen… sagen Du… diesmal nicht ganz aber zum…

Ich selber habe zweimal vermietet… die einen haben auch keine Miete bezahlt - aber ich mußte in Vorleistung gehen mit Wasser und Strom… haben auch keine Kaution hinterlegt…nur 100 Euro… - das zweite Paar hat keine Nebenkosten bezahlt . sind noch von 2006/2007 und 2007/2008 offen… Du mußt das auch mal von der Seite des Vermieters sehen, wir haben sehr hohe Kosten, Öl, Versicherungen etc. … und schön soll auch alles sein… aber ihr Mieter müßt auch Euren Teil dazu tun… - ich kenne Dich nicht und Deine Situation nicht… aber sehe es mal aus der anderen Perspektive… ist nichts persönliches…

Kannst ja noch vielleicht Deine Eltern, Freunde etc. vielleicht um einen Überbrückungskredit fragen… oft helfen sich gute Freunde… aber schriftlich fixieren und die RatenTermine gleich mit rein… ist auch so ne Idee… aber frag erst mal den Vermieter…

Viel Erfolg - alles Gute

GLG

Anne Sigmund