Was tun bei Haarausfall weibl., 16 Jahre?

Hallo,
ich brauche wirklich dringend Hilfe: mir fallen seit mehr als 2 Wochen extrem viele Haare aus? Was soll ich tun? Was hilft dagegen?
Die Ursache koennte vielleicht an meiner Gewichtsabnahme vor ein paar Monaten liegen, aber inzwischen habe ich wieder zugenommen.
Ich hab so Angst, dass ich sehr bald GAR KEINE Haare mehr auf dem Kopf haben werde!
Bitte, bitte helft mir! Vielen Dank schon mal!

Ich würde dir vorschlagen, du lässt dich mal von einem Experten beraten lassen. Und keine Angst ganz kahl wirst du sicher nicht, denn für den Fall der Fälle gibt es ja noch Ärzte wie

http://www.ifue-haartransplantation.de

hallo,
in deinem fall würde ich dir raten dringends zum arzt zu gehen… mit 16 ist das nicht normal…du hast bestimmt eine hormonstorung, der auf den grund der ursache gegangen werden muß…das kann nur ein arzt…nimmst du irgentwelche tapletten…wenn ja las prüfen, ob du die verträgst…es kann manchmal auch mit der pille zu tun haben…geh zum arzt …viel glück…
lg. manja

Hallo Karla,

ich kann Ihre Sorge gut verstehen und finde auch, daß Sie berechtigt ist.

Ihr Körper gibt ein Zeichen, sendet ein Signal, daß etwas nicht in Ordnung ist, daß Sie sich im Ungleichgewicht befinden.

Ich hatte schon mit einigen Jugendlichen Gespräche bezüglich ihrem Haarausfall. Es gibt ziehmlich viele Jugendliche, die unter Haarausfall leiden. Sie sind da gar nicht allein damit.

Es gibt nicht einfach ein Mittel dagegen. Sonst hätte ja wohl keiner mehr Haarausfall. In Wirklichkeit leiden viele Menschen darunter. Es gibt einige pflanzliche Mittel, die etwas Linderung bringen können, wenn man sie über einen langen Zeitraum einnimmt. Aber ich kenne kein Mittel, das es allein schafft, den Haarausfall zu heilen.

Heilung findet man meiner Meinung nach eher, wenn man seinen eigenen Geist und seine Seele mit in den Heilungsprozeß mit einbezieht. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Das geht ganz einfach. Der Berater stellt (die richtigen) Fragen und Sie geben Antworten. Der Berater weiß dann, wie er alles auszuwerten hat und kann entsprechende Mittel für jeweils den Körper, den Geist und die Seele nennen. Diese sollten Sie dann anwenden, um Heilung zu erfahren.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne unter www.haarberatung-online.de informieren.

danke fuer ihre antwort, aber ich hoffe (noch), dass ich den haarausfall anders bekaempfen kann.

vielen dank fuer ihre antwort! was fuer einen arzt wuerden sie denn empfehlen? hausarzt oder dermatologen?

ich würde erst mal zum hausarzt gehen und dann alles weitere mit ihm besprechen…der nächste schritt wird wahrscheinlich sowieso ein hautarzt sein…
lg. manja

vielen dank fuer ihre antwort! was fuer einen arzt wuerden sie
denn empfehlen? hausarzt oder dermatologen?

Hat sich dein Haarausfall schon gebessert? Warst du beim Hautarzt? Wahrscheinlich hast du einen Eisenmangel (siehe http://www.ifue-haartransplantation.de/news/eisenman… ). Geh zum Hautarzt, wenn du noch nicht dort warst.