Hallo,
ich leider neuerdings an extremen Haarausfall und weiß nicht woher das kommt.
Mangelerscheinungen sind es bestimmt nicht, da ich mich wirklich sehr gesund ernähre. Hat jemand ein paar tolle Tipps oder Hausmittel parat?
Ich würde mich freuen!
Anna
M.v.f.G.
trotzdem blutbild machen lassen(zink mangan,eisen, eisenspeicher) schwermetallbelastung(bopolare bioresonanz nach w. melischko)Schilddrüse(Endokrinologe)
alles gute
a.h.
streß, nitrosativer streß bestimmen lassen,
Hallo Tailfairy
Auch ich hatte sehr Haarausfall, mir hat eine Kollegin einen guten Typ gegeben…Kaufe in der Drogerie oder Bio Laden (Braunhirse) nehme jeden Tag einen Esslöffel mit Wasser oder Joghurt oder Müsli,der Erfolg kam bei mir schon nach 3 Wochen. Das war letztes Jahr im September…ich nehme es heute noch und ich werde es ein Lebenlang nehmen…Ist übrigens auch gut für die Knochen…Lies mal im Internet nach Braunhirse, ist wirklich Interessant…
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg…und alles gute
Liebe Grüsse aus Zürich Sylvia
hallo anna,
der haarausfall bei frau kann viele gründe haben.
-Schildrüsenprobleme
-Pille
-Hormonstörung
-Eisenmangel
um nur einige zu nennen.
Lass dich mal beim Doc checken!Trichtogramm.Schilddrüse.Blutwerte.
Ansonsten kann ich dir einen guten Tip geben, dass du dich unter alopezie.de anmeldest.Dort gibt es einen Thread speziell für Fraun & Haarausfall.
lg
Hallo,
es gibt einige Heilkräuter, die recht gut helfen. Nehmen Sie Heilkräuter ein oder haben Sie damit Erfahrung? Oder welche Mittel halfen bei Ihnen schon einmal recht gut? Globuli, Pflanzen, Schulmedizin…?
Ganz wichtig ist es, die Ursache für Ihren Haarausfall rauszufinden. Dies gelingt mit einem Haarberater, der Sie durch ein Gespräch führt.
Dann fände ich es gut, wenn man für den Körper, den Geist und die Seele ein Mittel wählt, um den ganzen Menschen gerecht zu werden, und nicht nur über den Körper versucht zu heilen.
Sonja 
Hallo,
ich leide neuerdings an extremen Haarausfall und weiß nicht woher das kommt. Mangelerscheinungen sind es bestimmt nicht, da ich mich wirklich sehr gesund ernähre. Hat jemand ein paar tolle Tipps oder Hausmittel parat?
Ich würde mich freuen!
Anna
Hallo Anna
Extremer Haarausfall ist immer ein Alarmzeichen, dass mit deinem Körper etwas nicht in Ordnung ist.
Mit Tipps und Hausmittel kann ich dir da nicht helfen, du solltest bei einem kompetenten Arzt den Haarausfall abklären lassen.
Komplettes Blutbild, Schilddrüsenwerte, Serum-Ferritin-Wert und Hormonstatus sind Mindeststandard, um eine Diagnose stellen zu können.
Wenn dabei nichts rauskommt in Richtung Entzündung, Infektion, Vergiftung und Schwermetallbelastung weitersuchen.
Liebe Grüße
Regine
Hallo Anna,
Ich glaube dir ein paar tipps geben zu koennen.Ich habe selbe 3 jahre unter haarausfall gelitten,vieles probiert, ernaehrungswechsel und alles, yink genommen und trotzdem kein erfolg gehabt.
Fuer mich sind die haar ein selbstwertgefuehl und ich moechte nicht duenne haar haben.Ich habe auch beim artz blutabnehmen lasen und trotzdem keni erfolg.
Dann eines tages lauf ich aneine aphotheke vorbei wo die ein veranstaltung/beratung gegen haarausfall man oder frau extra.Da haben die das produkt regaine 2% empfohlen.
Dieses nehme ich sei 4wochen.Am anfang habe ich nicht gedacht das es funktioniert aber jetzt sind mir die haare wieder gewachsen.Glaube mir einfach probiere ist nicht viel geld koste45euro in der apotheke ist zum auftragen in die haarwurzel und die erste resultat schoen in 2 wochen.
MEHR DAZU BITTE ANKLICKEN - http://bee5.de/1801Sha
Ich selbst hatte ganz ähnliche Probleme. Bei mir hat es ganz plötzlich angefangen und innerhalb kürzester Zeit waren die Haare weg.
Wenn du etwas dagegen tun möchtest, dann musst du zuallererst den Grund für den Haarausfall herausfinden. Wenn es beispielsweise an hormonellen Problemen liegt, dann hilft die Einnahme von Mineralstoffen herzlich wenig. Ist es jedoch ein Problem der Falschen Ernährung können Mineralien und gesundes Essen wunder bewirken.
Bei mir selbst half leider gar nichts. Es ist bis heute nicht klar woher der plötzliche Haarverlust rührte. Ich habe mich letztenendes Anfang des Jahres zu einer I-FUE Haartransplantation entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Ich möchte nicht sagen, dass eine Haartransplantation für jeden immer gut ist, dennoch denke ich, es ist gut zu wissen, dass es im Falle aller Fälle immer noch Möglichkeiten gibt.
Grüße
Bernd
Also ich selbst hatte auch über Jahre mit Haarausfall zu kämpfen und habe mich dann für einen Eingriff bei http://www.ifue-haartransplantation.de
entschieden. Abgesehen von dem Preis bin ich sehr zufrieden diesen Schritt gewagt zu haben.