Was tun bei Halsschmerzen, die nicht enden ?!

Hallo,

ich habe vor ca. zwei Jahren meine Mandeln raus bekommen, da ich ständig eine akute und sehr schlimme Mandelentzündung hatte (es war die Qual). Nach der OP war auch echt alles klasse, die OP an sich ist gut verlaufen die Tage danach, alles war super, selbst die Ärzte waren etwas erstaunt das es mir am selben Abend noch wider so gut ging. Endlich dachte ich, dass es mit der Entfernung der lästigen Biester keine Halsschmerzen mehr geben wird.
Falsch gedacht!! Seit etwa sechs Monaten geht das gleiche von vorne los, nur eben ohne Mandeln. Ich habe alles gehabt, fast jeden Monat Antibiotiker, ständig Salbeitee und andere, Lutschtabletten, selbst Omi’s Hausmittel. Ich war beim HNO - Arzt, der sage nur ich soll doch bitte die Milch weglassen, was das nun soll hab ich auch nicht verstaden aber ich hab es getan, trinke seit dem nur noch sehr wenig Milch (Kaffe), sogar Käse und Joghurt habe ich von meinem Speiseplan gestrichen.
Also ich frage mich was das sein kann es geht noch nciht das ich mein lebenlang an Tees, Lutschtabletten oder sogar Antibiotiker hänge. Abgesehen davon leide ich noch unter häufigen Kopfschmerzen was nicht grade eine Hilfe ist!! Außerdem bleibt es ja eh meistens nicht nur bei Halsscherzen.
Nun kann mir jemand Hilfe verschaffen, ich sitze nämlich grade schon wieder mit Salbeitee und ‚Dobendan Strepsils Dirket‘ vorm PC.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht zu einen, so blöd es vielleicht klingt, ‚Handaufleger‘ oder etwas in der Art gehen sollte.

Viele Grüße
Paula.

Hallo Paula,

bevor Du zum Handaufleger gehst, würde ich es mal mit einem guten Heilpraktiker probieren. Jeden Monat Antibiotikum etc ist eine Katastrophe für den Körper. Nimm Dir mal richtig Zeit und kuriere Dich aus mit Unterstützung für das Immunsystem.

Viel Erfolg

hast du mti den antibiotika vlt was falsch gemacht? wenn du sie z.b. absetzt, sobalds die besser geht,dann fühlst du dich zwar besser, aber wirken tun sie nur, wenn du die packung zuende nimmst, sonst flammt die krankheit immer wieder auf. wenn du das sowieso gemacht hast, vergiss den kommentar ^^