hallo!
ich bin 26 und vor nem halben jahr traten bei mir zum ersten mal herzstolpern und herzrasen (puls im ruhezustand bei ca 100) auf. beim ersten mal habe ich zuvor thc konsumiert-was ich seit dem auch gelassen habe. ich habe ebenfalls auf anraten meines arztes aufgehört zu rauchen und zu trinken. es wurde ein langzeit ekg gemacht und irgendwas von ner sinus-kurve erzählt-allerdings sei ich organisch gesund. jetzt ist es so, dass ich immer mal wieder enorm starkes herzklopfen habe, so dass ich es richtig spühre und sich mein tshirt bewegt und gleichzeitig so alle 10 sek. ein extra schlag auftritt. ich fühle mich dann oft so, als würde ich gleich umkippen. heute hatte ich auch schon übelkeitsgefühle und immer das gefühl aufgeregt zu sein und adrenalinstöße zu spühren.außerdem verspühre ich eine art brennen in der herzgegend. mein hausarzt sagt ich sei gesund. hab jetzt dennoch termin beim kardiologen-das dauert allerdings. vielleicht kann mir jemand helfen??? danke!
LG M
Hallo Konstantin - Manfred,
bei solchen Symptomen denkt man immer in mehrere Richtungen
a) Herzrhythmusstörungen
b) psychische Belastungen /Angst/Panik
c) hormonelle Störungen
Sollten diese Störungen nicht erträglich sein, so geh in die Notfall -Ambulanz des nächsten Krankenhauses.
Dein Arzt hat einen „Sinusrhythmus“ festgestellt. Dein Herz ist zwar von Zeit zu Zeit schnell,aber nicht unregelmäßig. Von daher wäre es sehr wichtig nicht nur a, sondern auch b und c ernsthaft untersuchen zu lassen.
Sollte es Dir dabei so schwindlig werden, dass Du es nicht mehr aushältst, so lass Dich ins Krankenhaus bringen.
beste Grüße vom Plüschfisch
Wenn bei dir soweit seitens des Arztes alles abgeklärt ist (organisch) versuchs mal mit Magnesium. Ich hatte es auch schon über einen längeren Zeitraum, wenn ich wieder sehr Streß habe auch wieder, sodass mir dann auch ganz komisch wird für einen Bruchteil Sekunden. Ultraschall, Langzeit EKG, Belastungs EKG, LUFU, alles ok. Also nun tgl. Magnesium und alle 2 Tage Kalium Brausetabletten. Bis jetzt ist es besser.
Aber bitte alles erst vom Doc abklären lassen.