Ich beziehe am 12.3 meine 1. eigene Wohnung. Es war die einzige die ich mir gerade irgendwie nur leisten kann. Sie hat 36qm, kostet kalt 166 Euro im Monat. Hat allerdings sehr hohe Nebenkosten. Nun ist mein Problem das die Vormieterin wohl eine sehr hohe Heizkostenrechnung hatte, die genaue Höhe weiß ich nicht. Unter der Wohnung (das Haus ist über 500Jahre alt und 1998 von Grund auf restauriert worden) ist ein alter zugemauerter Gewölbekeller von dem starke Kälte in meine Wohnung kommt. Der Fußboden (Linoleum und im WZ Auslegeware) ist eiskalt. Die Fenster der Wohnung sind alle so ausgerichtet das zu keiner Tageszeit Sonne in die Wohnung scheint, die vielleicht noch etwas Wärme mitbringen könnte.
Was kann ich kostengünstig tun um vielleicht den Fußboden etwas wärmer zu bekommen oder einfach keine böse Überraschung bei der Heizkostenabrechnung am Ende des Jahres zu bekommen? Ich bin zwar Berufstätig, habe auch schon Wohngeld beantragt, habe aber schlechte Chancen das ich welches bekomme, und muss mit der Wohnung wirklich jeden Cent 3mal umdrehen…
MfG Lucie