Was tun bei Keuchhusten?

Hallo
ich habe zwei Kinder ( 13+3 Jahre)… beide haben den richtigen Keuchhusten bestätigt bekommen. Beide sind immer geimpft. Ich bin am verzweifeln… die große nimmt Paracodin Tropfen…es geht so einigermasen…die kleine nimmt Hustensaft( Hustenstiller) aber jetzt hat der Husten wieder enorm zugenommen…husten bis zum erbrechen…nachts natürlich…jetzt hab ich noch einen Luftbefeuchter ins zimmer gestellt…wie kann ich denn meinen Kindern noch helfen? was gibt es denn noch für Möglichkeiten?mein Sohn war beim Arzt (20 Jahre) mit dem verdacht Keuchhusten und hat ein Asthma spray bekommen. Mein Kinderarzt möchte das nicht verschreiben…

Ich bin kein Arzt - Kodein ist das einzige Medikament was helfen könnte - das hat der Arzt ja verschrieben. Desweiteren kann ich nicht helfen - Sache des Arztes.

Gute Besserung für die Kleinen und alles Gute
Gruß

Guten Morgen!
Leider kann ich kaum helfen - außer mit einem hoffentlich helfenden Tipp: Bei akuten Anfällen hilft heufig sich vor den offenen Kühlschrank zu stellen und diese kalte Luft zu atmen.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.
Gruß und viel Erfolg
Bastian

Hallo,

ein Asthmaspray würde beim Keuchhusten auch nichts bringen, da der Keuchhusten eine bakterielle Infektion darstellt, gegen die ein Asthmaspray nichts ausrichtet. Das Spray kann aber gefährliche Nebenwirkungen haben. Eine nicht gesicherte Therapie besteht scheinbar in Antiobiotika, allerdings nur in einem bestimmten Stadium. Allgemeine Maßnahmen sind einfach eine ruhige Umgebung und viel trinken. Auch wenn es jetzt noch nicht viel hilft, aber der Husten wird vergehen, genauso wie auch ein Schnupfen sich selbst auskuriert (auch ohne Medikamente).
Weitere Informationen hier:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Keuchhusten/Wiss…
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keuchhusten
Gute Besserung!

Tut mir leid, mehr und besser als ein Arzt kann ich hier nicht raten.
Alles Gute und vG

danke schön :wink:
werde morgen nochmal den Arzt aufsuchen.

danke…heute is es ganz schlimm…werde morgen zum Arzt gehen…mal sehen was er sagt

Danke schön…man kommt sich eben so hilflos vor…heute Nacht is wieder ganz schlimm…sie kommt nicht in den Schlaf…husten husten husten…trotz Luftbefeuchter…werde morgen den Doc aufsuchen…

danke schön…den Arzt werde ich morgen aufsuchen…zur Sicherheit…

Guten Tag,
das tut mir sehr Leid!
Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung!
Gruß

Hallo,

ich kann leider nicht helfen.

Alles Gute!

Gruß

Günter

Hallo Knuddelchen,
es gibt ein Rund-ums-Kind-Forum im Internet, bei dem man medizinische Fragen an Ärzte stellen kann. Vielleicht wäre das eine bessere Anlaufstelle für dich.
Viel Glück!
Sonja

Hallo Knuddelchen,

leider hat das Internet mir Deine Frage ein wenig unterschlagen. Ich möchte das jetzt nachholen:

Bin kein Arzt, aber stelle fest, dass immer mehr Ärzte bei Husten Asthma-Sprays o. Ä. verschreiben.
Ich halte das gefühlt für kontra-produktiv, kann das aber natürlich wissenschaftlich nicht nachweisen.

Im Zweifelsfall:

• Kleine Kinder 2 Wochen ins Bett stecken, die werden ganz natürlich wieder. Ohne Antibiotika, etc.
  • Natürlich immer mit dem Arzt reden.
  • Evtl. eine zweite Arzt-Meinung einholen.

Gruß
Harry