Hallo zusammen,
ich hab festgestellt, das meine Konzentration in den letzten Wochen besonders bei der Arbeit sehr schlecht ist.Allerdings weiß ich nicht genau warum.
Ich habe im August meine Lehre zum Industriekaufmann begonnen und habe am anfang schon öfters mal den einen oder anderen bock gemacht der evtl. mit etwas mehr konzentration nicht passiert wäre. Allerdings fehlten mir da auch noch die Zusammenhänge der Arbeitsschritte.Ich dachte dass meine Fehler mit der Zeit weniger werden würden durch meine zunehmende Erfahrung mit den Tätigkeiten.Leider kam es genau andersrum.
Meine Fehler wurden immer mehr…und manchmal frage ich mich echt wie mir sowas passieren kann, da ich die Arbeitsabläufe eigentlich mittlerweile weiß und auch verstanden hab. Durch meine Fehler mache ich mich natürlich auch nicht gerade beliebter bei den Kollegen. Mittlerweile schweifen meine Gedanken nur noch darum bloß keinen Fehler mehr zu machen. Mittlerweile fühle ich mich einfach nicht mehr wohl auf der Arbeit und ich überlege schon was ich nach meiner Ausbildung machen soll.
ICh verstehe einfach nicht warum meine Konzentration auf der Arbeit so schlecht ist. In der Freizeit oder in der Berufsschule ist alles ganz normal.Meine Noten sind alle zwischen 1-3 und lernprobleme hab ich auch nicht. Habe sogar einen recht anspruchsvollen 3 jährigen Bildungsgang nach meinem Realschulabschluss gemacht der seinen Schwerpunkt auf BWL und Fremdsprachen hat. Deswegen habe ich auch ziemlich schnell mit meinem 1. bewerbungsgespräch eine Ausbildungsstelle bekommen in dem Betrieb in dem es momentan absolut schlecht läuft für mich.Das meine Leistungen nicht überragend waren in letzter Zeit weiß ich aber als gestern selbst mein chef mich drauf angesprochen hat wusste ich dass ich dringend was ändern muss…Habe schon gegoogelt und bin dabei auf bestimme Medikamente gestoßen, die die Konzentration fördern sollen. ALlerdings bin ich da skeptisch, weil das ja keine dauerhafte Lösung sein soll von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen…Was kann ich tun um wieder der alte zu sein?
bin dankbar für jeden Rat.