Hallo,
ich habe seit knapp 3 Wochen Krätze (Scabies. Nächste Woche gehe ich auf Abschlussfahrt und wollte fragen ob das überhaupt geht. Ich habe gelesen es sei ansteckend. Außerdem wollte ich noch fragen ob ich jeden tag auch mein Bettbezug wechseln muss und jeden Tag auch das Handtuch? Was für Tipps gibt es, die ich befolgen könnte, dass mein Ausschlag nicht noch schlimmer wird. Mein Freund hat ihn auch. Sollte ich ihn deswegen weniger sehen?
Ich hoffe man kann mir helfen.
geht zum Haus-/Hautarzt, lasst dort den Befall mit Krätzemilben feststellen, es wird euch wahrscheinlich eine Lotion verschrieben die euch sofortige Linderung und binnen weniger Tage Heilung bringt.
Alles andere ist nutzlose Probiererei und funktioniert nicht, es verlängert nur das Leiden.
Der Arzt sagt euch auch, wie ihr die Viecher aus Bett und Kleidung bekommt.
Ich war schon beim Hautarzt. Aber der hat auch nicht wirklich viel Ahnung gehabt und hat selbst gemeint er weiß nicht viel darüber. Deswegen wllt ich hier mal nachfragen. Habe auch eine Salbe verschrieben bekommen, wirken tut sie bis jetzt noch nicht. Trotzdem vielen lieben Dank!
Ich war doch beim Arzt und der hat Krätze diagnostiziert. Ich wechsel jeden Tag meine Bettwäsche. Er hat mir Infectostab verschrieben, doch es wird nicht besser.
Ich war schon beim Hautarzt. Aber der hat auch nicht wirklich
viel Ahnung gehabt und hat selbst gemeint er weiß nicht viel
darüber.
dann wechsle den Arzt, aber ganz schnell.
Glauben will ich es nicht richtig.
Ich hatte vor 30 Jahren einmal einen Krätzebefall am Oberarm (was ja nicht die „normale“ Stelle für sowas ist). Es ist mir schleierhaft, wie das jemand 3 Wochen ohne richtige Behandlung aushält.
Bei richtiger Behandlung (und Nachbehandlung der Wäsche) ist das Thema in drei Tagen gegessen.
Ich war doch beim Arzt und der hat Krätze diagnostiziert. Ich
wechsel jeden Tag meine Bettwäsche. Er hat mir Infectostab
verschrieben, doch es wird nicht besser.
Das kam aus Deinem UP nicht rüber…
Warum fragst Du den Arzt nicht? Nach meinen Erfahrungen musst Du alles, aber auch alles, was Du am Körper trägst (Wäsche etc.) täglich kochen bzw. anderweitig desinfizieren (ich habe damals alles, was nich über 60 Grad waschbar war in einen Müllsack getan und zugeknotet/luftdicht).
vielleicht versuchst du es mal beim Infektiologen, wenn dein jetziger Arzt keine Ahnung hat.
Sag - für welchen Arzt du dich auch entscheiden magst - vorher in jedem Fall telefonisch Bescheid, damit sie entsprechende Infektionspräventionsmaßnahmen ergreifen können; für eine hygienisch einwandfrei arbeitende medizinische Einrichtungen ist ein unangemeldeter Scabies-Patient ein Super-GAU, da man die gesamten Räumlichkeiten, in denen du dich aufgehalten hast, dicht machen und alles desinfizieren müsste.
Wie bereits gesagt: Innerhalb von wenigen Tagen sollte es weg sein.
Wenn nicht, wäre es nicht richtig, die Tour mitzumachen, da Scabies hochinfektiös ist (die Erreger sind bis zu 100 h außerhalb ihres Wirts z.B. auf Polstermöbeln lebensfähig).