Was tun, bei lebenslangem Berufsverbot

Der Fall stellt sich folgendermaßen dar:

Steuerschulden aufgelaufen, weil zu wenig Einkünfte vorhanden waren.

Unbequeme und uneinsichtige Finanzamt-typen

die haben das Berufsverbot in die Wege geleitet

danach kam Krankheit - 2 Herzinfarkte - 5 Jahre ohne Arbeit und Einkommen (ARGE)

wie kann man da wieder ins „Laufen“ kommen?
danke für Euere Hilfsbereitschaft

Hallo!Eh ich antworten kann und will müßte die Information etwas genauer sein.
1.Wer hat das lebenslange Berufsverbot ausgesprochen?
2.Sind die Steuerschulden entstanden, weil Sie „geschätzt“ wurden oder haben Sie die Steuer einfach nicht bezahlt, weil Ihre Einnahmen wegbrachen?
3. Wer hat Sie steuerlich betreut?
4. Sind Sie schon aktiv den Forderungen vom Finanzamt entgegengetreten? Wenn Sie mir diese Fragen beantworten können oder möchten, erst dann kann ich sehen ob ich helfen kann. Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit es wieder zum „laufen“ zu bringen, aber das „wie“ hängt von vielen Faktoren ab.
MfG.Klaus

Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort.
Ich werde in den nächsten Tagen eine genaue Antwort übermitteln

Bis bald

Grüße Ernst

Eine sehr allgemeine Frage. Ich würd sagen aufraffen und neue Wege gehen. Ist natürlich die Frage inwiefern Du gesundheitlich belastbar bist. Vielleicht auch einfach einen tragbaren Job suchen und mit dem Existenzminimum leben. Dabei vielleicht sogar über eine Privatinsolvenz nachdenken je nach dem wie hoch die Schulden sind. Schwer zu sagen.

Guten Tag Herr/Frau…,
Die Frage ist: Was wollen Sie? Möchten Sie etwas für Ihre Gesundheit tun? Möchten Sie „ein wenig“ Geld verdienen? Oder Karriere machen? Haben Sie bereits prrivate Insolvenz angemeldet? Fragen über Fragen, bevor ich Ihnen helfen kann. Gerne können Sie mir Ihre Antworten schreiben auf: [email protected] und dann kann ich für Sie weiterschauen.
Alles wird gut!!! GB

kein plan

lg
marlen

Dies scheint mir eine „Rechtsfrage“ zu sein, die lieber von juristischen Personen geklärt werden sollen.
Von einem „lebenslangen Berufsverbot“ ahbe ich noch nie gehört, außer es geht bloß um einen Berufszweig.
Was auch immer da los ist, diese Probleme kann man nur rechtlich am Sack kriegen.