Was tun bei Mitesser?

Hallo,

ich suche drigend Rat. Ich hab auf der Nase jede Menge lauter, kleuner mItesser, und schon recht viel versucht - werde sie aber leider nicht los.

Als erstes natürlich Ausdrücken, war den Effekt hatte das der 2 Tage später wieder da war oder sich eben entzündet hat.

Peelings und Waschlotionen die extra gegen Mitesser sind haben mr dann lauter kleiner Pickelchen beschwert.

Regelmäßige Dampfbäder haben auch nicht wirklich was gebracht.

Nun habe ich überlegt sie mir bei einer Kosmetikerin entfernen zu lassen nur wie teuer ist sowas und hält das auch?

Gibt es evtl Tipps wie man sie daheim zu Hause loswerden kann? Bei mir ist wirlich nur der Nasenrücken betroffen, sonst habe ich damit keine Probleme.

Liebe Grüße
Patricia

Ich würde wirklich mal eine Kosmetikerin draufgucken lassen, die kann dich bezüglich der Vorbeugung am besten beraten.
Allerdings kann auch die nichts an deiner Porengröße machen und auch kaum an deiner natürlichen Talgproduktion. Und Mitessen sind nur „schmutzige“, mit Talg gefüllte Poren…

Hallo,

es gab eine ganze Zeit lang in Drogerien und Apotheken solche Nasenstrips. Die klebte man auf die Nasenflügel und zog nach etwa 10 Minuten den Strip runter. Die meisten Mitesser blieben daran kleben und es kam auch zu keinen roten Entzündungen.

Wenn es die noch gibt im Handel, würde ich das mal versuchen, denn mir haben sie damals gut geholfen. Nach der Anwendung dann eine porenverfeinernde Creme draufgeben. Ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen, aber sehr gut ist die Porencreme, für die auch Penelope Cruz Werbung macht.:smile:

Kosmetikerinnen bieten auch Porenverengungen mit einem elektrischen Gerät an, aber das soll sehr teuer sein. Vielleicht weiß jemand anderes mehr zu dieser Methode. Aber wenn es diese Nasenstrips noch gibt, würde ich dazu raten.

Gruß

ViolaLola

Hallo,

wie ViolaLola schon geschrieben hat, diese Strips gibt es immer noch. Heißen Clear-up strips und bei Schlecker gibt es die von Rilanja, die finde ich super. Wenn es bei dir nur andere Drogeriemärkte gibt, dann kannst du auch die von Nivea nehmen. Nach einer Anwendung wirst du wahrscheinlich nur die gelösten Mitesser auf dem Strip sehen, allerdings keine Veränderung des Hautbilds. Aber wenn du das regelmäßig anwendest (1-2 Mal pro Woche) wird es auf jeden Fall besser. Am meisten Mitesser werden herausgezogen, wenn du davor ein Gesichtsdampfbad machst, das die Poren öffnet.

Zur Kosmetikerin kannst du auch gehen, ist allerdings teurer, aber was dir am Ende mehr hilft musst du selbst herausfinden. Bei mir war es so, dass ich direkt nach der Behandlung super Ergebnisse gesehen habe (also viele Löcher, wo mal Mitesser waren). Aber 2 Tage später sah meine Haut schon wieder aus wie vorher. Da ist es allerdings genauso, wie bei den Strips. Wenn du es für längere Zeit (und damit meine ich einige Monate) regelmäßig machst, siehst du Ergebnisse.

lg
Sara

Man kann Poren (dauerhaft) nicht verändern. Das geht definitiv nicht. Von diesen Strips halte ich nicht viel, die ziehen meiner Meinung nur Hautschüppchen ab. Aber die sind ja nicht so teuer, kann man ja mal probieren…

???

Man kann Poren (dauerhaft) nicht verändern. Das geht definitiv
nicht.

Hallo,

bist du dir da gaaaanz sicher??
Mein Hautarzt hat mir dazu naehmlich einige Varianten erklaert die erfolgreich sein sollen.

Bist du Hautarzt?? oder staatlich gepruefte Kosmetikerin? Wo praktizierst du denn und seit wie vielen Jahren?
In einer Klinik? Einer Akademie? Einerm Kosmetikstudio??

Das wuerde mich wirklich mal interessieren, nach all deinen sonderbaren Antworten hier im Brett bin ich schwer verwirrt.
Was genau macht dich denn zum Experten hier im Forum?

LG
Jasmin

2 „Gefällt mir“

Hi,

genau, so war das Ergebnis auch bei mir: Strip ab, Mitesser drauf. Natürlich bringt es nur die Regelmäßigkeit. Super, dass es die Strips noch gibt. Glücklicherweise brauche ich sie nicht mehr:smile:.

Gruß ViolaLola

danke für die antworten werde es einfach mal versuchen :smile: merh als verkehrtmachen kann man es nicht.

Mein Hautarzt hat mir dazu naehmlich einige Varianten erklaert
die erfolgreich sein sollen.

Sein sollen?
Was wird denn da gemacht und wie fuktionieren diese Verfahren?

Bist du Hautarzt?? oder staatlich gepruefte Kosmetikerin? Wo
praktizierst du denn und seit wie vielen Jahren?
In einer Klinik? Einer Akademie? Einerm Kosmetikstudio??

Meine Schwester ist Kosmetikerin und wir hatten vor kurzem noch ein Gespräch diesbezüglich.

Das wuerde mich wirklich mal interessieren, nach all deinen
sonderbaren Antworten hier im Brett bin ich schwer verwirrt.

Sonderbar? Verwirrt? Mein Gott, ich wüsste nicht das ich etwas von mir gegeben habe das solche Dinge hervorruft…

Nur feine Mitesser bleiben drauf, der Rest leider nicht. :frowning: