Was tun bei neugeborenen hasen

êntschildigung aber könntet ihr mir helfen ??? Mein hase hat gestern 5 babys bekommen und ich weiß net so genau was ich machen soll !!! wenn ihr mir helfen könnt wär ich euch sehr sehr sehr DANKBAR !!!

moin,
ich nehme an dein Kaninchen hat Junge bekommen? Wie ist es denn schwanger geworden? Falls du einen Rammler hast sofort kastrieren lassen. Schon wenige Stunden bis Tage nach der Geburt kann dein Kaninchen wieder gedeckt werden.

Nichts musst du machen. Die Mama macht das schon. Sorge für gutes Futter, frisches Wasser und lass sie in Ruhe.
Hier kannst du alles nachlesen:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Und fang schon mal an nach Leuten zu suchen die sie dir abnehmen und denk dran früh genug zum Tierarzt zu gehen um kastrieren zu lassen. Sonst hast du bald noch viel mehr Kaninchen.
Viel Spaß…lux

Lass die Kaninchen Mama das machen, die kann das alles am Besten(im Normalfall). Wenn der Nachwuchs nicht beabsichtigt war, lass dein Kaninchen so schnell es nur geht, kastrieren. Und geniesse die Erfahrung, die du jetzt machst, zu sehen wie kleine Kaninchen heranwachsen. Befolge den Rat, den du vor meiner Antwort bekommen hast: suche rechtzeitig verantwortungsvolle Liebhaber für die Kleinen, denn in den Tierheimen gibt es mehr als genug, die ohne genügend Vorüberlegungen gekauft worden sind.
Viel Freude beim Beobachten,

jeadama