Was tun bei pädophilen Anrufen u.ev. mehr ?

Hallo Guido,

Ich finde Kampfkünste ja auch toll, allerdings ist die „Kleine“ dann :gut und gerne 16, bis sie so weit ist, sich wirklich gegen einen :Erwachsenen verteidigen zu können - sofern sie es jemals sein wird!

klar kann sich kein elfjähriges Mädchen von heute auf morgen gegen einen Mann verteidigen. Aber auch mit 16 Jahren kann man (frau :wink:) noch was damit anfangen.
Ich meinte: Ich finde es allgemein sinnvoll.

Abgesehen davon muss sie zwingend Spaß an solchen DIngen haben.

Klar. Es war nur eine Idee, was ich für sinnvoll halte.

Viele Grüße,
Nina

Hi!

Abgesehen davon muss sie zwingend Spaß an solchen DIngen haben.

Klar. Es war nur eine Idee, was ich für sinnvoll halte.

Mir ist schon klar, was Du meintest, und ich bin auch so ziemlich bei Dir.
Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass solche Dinge nicht für jeden etwas sind…

VG
Guido, dessen Sohn nach mehr als 2 Jahren Aikido feststellte, dass es ihm keinen Spaß macht und jetzt Tennis spielt

Hallo Anne,

das kann, aber muss nicht gefährlich werden.
Ich würde auf jeden Fall, die Polizei einschalten und eine
Fangschalltung installieren lassen, die Kosten hierfür können
von Verursacher wieder eingeklagt werden.
Des weiteren würde ich mich schlau machen, ob sich bicht da, einer aus der Schule/Klase deiner Tochter einen blöden Scherz rtlsubt.
Das könnte ja auch ein abgewiesener Freund deiner Tochter seib.
Zusätzlich würde ich die Telefonate aufzeichnen.
Nur zur Info, es gab mal ein Programm, da hat man nur die Nummer benötigtm um die die Restdaten zukommen.
Wünsche dir viel Glück dabei.

Joel

AB ausleihen
Hallo

Wenn der einen AB belabern würde (was ja an sich schon sinnlos wäre und er mit Sicherheit nicht tun wird), hätte man da auch nur Genuschele.

Es ginge doch um einen AB, der einen Gesprächsmitschnitt machen kann.
Das hielte ich schon für sinnvoll.

Genuschele kann auch davon kommen, dass der sich ein Tuch vor den Mund hält o.ä., um seine Stimme zu verfremden.

Viele Grüße

1 Like

Hallo und Danke an alle,

ich war heute bei der Polizei und die Anzeige wurde aufgenomen.

Wirkt aber natürlich nicht direkt - dauert eben alles ein bißchen. Und selbst dann ist der Mensch ja nur wegen tel. sexueller Belästigung angezeigt und damit nicht weg vom Fenster.

Was die dieversen Voschläge und Fragen angeht: Telefonfangschaltung ist völlig überflüssig - die Daten liegen bei der Telekom, man braucht nur einen richterlichen Beschluß um sie einsehen zu können.

Trillerpfeife und neue Tel. Nummer hat was, aber die Telefonanrufe sind ja nicht das eigentliche Problem - dass der Typ die Adresse hat ist das, was mir echt Sorgen macht.

Habe jetzt einen Brief an alle Nachbarn geschrieben, dass die bitte die Augen aufhalten sollen nach einem entsprechenden, rumlungernden Mann. Werde meiner Tochter sagen, sie soll sofern irgendwie möglich, nicht alleine rumlaufen etc. und was man eben sonst so tun kann.

Pfefferspräh und ähnliches finde ich nicht unbedingt sinnig - ich werde meiner Tochter etwas mitgeben, aber ob das im Notfall hilft?
Man muß ja auch rankommen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips, Gruß, Anne

Hallo,

hatte gestern wenig Zeit zum Antworten, deshalb erst jetzt.

Lt. meiner Tochter hat sie unsere Festnetznummer in keinem Chat veröffentlicht - und das ist glaubwürdig rübergekommen.

Scherzhafte Bekannte - sorry, aber solche Bekannte (in dem Alter, mit der Schauspielergabe und der Intension) haben wir einfach nicht. Außerdem hätte ich die Stimme erkannt, das kann ich viel besser, als Gesichter wiedererkennen (habe einen Laden und erkenne seltene Stammkunden oft erst, wenn sie etwas sagen. Das dann aber auch manchmal nach Jahren noch).

Warum soll da nicht einfach Einer rumtelefoniert haben, bis eine Mädchenstimme am Telefon ist? Hast Du eine Ahnung, wieviel Mädchen in dem Alter telefonieren? Den Flatratevertrag habe ich nur wegen meiner Tochter. Mein Sohn und ich kämen ohne billiger davon.

Gruß, Anne

Hallo,

lt. Polizei haben schon die meisten Erwachsenen Probleme, Reizgase bei Gefahr vernünftig einzusetzen (kommen nicht ran, sind zu geschockt um zu reagieren etc.) Wie soll das dann einer 11-jährigen helfen?

So, wie ich meine Tochter kenne, würde sie vor Schreck garnicht daran denken.
Außerdem ist noch die Frage, ob sie dergleich überhaupt mit in die Schule nehmen darf (was für die Sicherung des Schulweges ja unerläßlich wäre) - eher unwahrscheinlich.

Wirklich sicherer fühlen würde ich mich damit nicht.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ hier auftaucht nicht sehr hoch ein - er scheint, zumindest z.Zt., eben eher ein Anrufer zu sein - aber zu hoch, um unbesorgt zu sein. Was ich weiter daraus mache, weiß ich noch nicht so recht.
Hängt auch davon ab, wie sich die Anrufe weiterentwickeln - seit Freitag war jetzt nichts mehr - aber das sind ja auch nur zwei Tage.

Kurz: ich bin besorgt. Nicht extrem, aber doch ernsthaft - zumal angesichts der möglichen Folgen.

Gruß, Anne

1 Like

Hallo,

Pfefferspräh und ähnliches finde ich nicht unbedingt sinnig -
ich werde meiner Tochter etwas mitgeben, aber ob das im
Notfall hilft?
Man muß ja auch rankommen.

Wie wäre es mit einem (oder notfallls mehreren) Taschen-/Personenalarm? Die sind in Form eines Schlüsselanhängers und können an Jacke/Tasche/Rucksack etc befestigt werden.
http://www.taschenalarm.de/
http://www.preissuchmaschine.de/trend/PERS/Personena…
http://www.hood.de/auction/32119207/schrillalarm-ala…
http://produkt.conrad.de/45973183/panik-alarm.htm

Gruß
Maja

Hallo,

ich hab auch nichts von „scherzhaften Bekannten“ geschrieben.

Sondern, dass es evtl. jemand aus deinem Umfeld sein könnte. Da er direkt wusste, dass ein Mädchen im Haus ist. Weiter hab ich geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass einer durch die Gegend telefoniert und drauf hofft, dass kleine Mädchen ans Telefon gehen! Lies dir doch einfach meinen Artikel mal druch. Dann hätte es sich rentiert was zu schreiben. Weil so wie du antwortest, hast du ihn nicht gelesen.

Gruß Lulea

Hallo und sorry,

ja, ich habe deinen Artikel im Wesentlichen überflogen - es waren soviele Antworten, die meisten liefen auf Ähnliches hinaus und ich habe abends auch wenn ich Zeit habe, nicht viel Zeit.
Es tut mir leid, wenn ich Dir da etwas Falsches unterstellt habe.

Auch der Polizist hat zunächst vermutet, es müsse sich um einen Bekannten meiner Tochter, so oder per Chat, handel.
Aber da ist nichts. Sie geht nicht in Discos, Jugendclubs etc., und sie hat sehr genau überlegt, ob sie die Tel. Nr. in Chats veröffentlicht hat - hat sie nicht. Und sie ist glaubwürdig, schon, weil sie eine schlechte Lügnerin ist.

Da telefoniert wohl wirklich einer so rum. Und warum auch nicht? Das ist ja nichtmal neu. Es ist mir ein Rätsel, warum das, auch von Polizeiseite, zunächst für unwahrscheinlich gehalten wird.

Gruß, Anne

Hallo erstmal von wo wissen sie denn das es ein pedo ist es könnte auch ein schulfreund der Tochter sein etc was sagat ihre Tochter denn dazu wenn es sich wirklich um einen pedo handelt würde ich es aufjedenfall melden

Hallo @Wissenswerter und willkommen bei w-w-w,

Zwar beträgt die Verjährung von Sexualstraftaten gegen Kinder 20 Jahre. Aber ich habe Zweifel, dass das Thema nach 14 Jahren immer noch aktuell ist.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang bei w-w-w, allerdings ruft es bei Altnutzern regelmäßig Frust hervor, wenn die Neuzugänge alte Beiträge heraus kramen, um auf diese zu antworten. Vor allem, wenn es Antworten sind, die schon vor Jahren gegeben worden oder an der eigentlichen Frage vorbei gehen.

Daher freue ich mich, von Dir in aktuelleren Themen zu lesen. :wink:

Grüße
Pierre

1 Like

Ob die sich mit 25 noch daran erinnert?