Hallo Trinchen87,
Sorry für die späte Antwort, aber auch wir Beratungsprofis haben nicht immer Zeit
.
Also: Was Grundsätzlich ist, ist, dass du das Entfärbungsmittel NUR nach Anleitung und Vorsichtig nutzen solltest.
Jetzt ist die Frage, womit hast du immer gefärbt?
Mit Drogeriemarktfarbe oder Friseurfarbe?
Denn Drogeriemarktfarbe nutzt immer sehr verschiedene und schlechte Pigmentmischungen, d.h. es ist UMSO schwerer das zu blondieren oder zu entfärben.
Das kann also unter Umständen unerwünschte Farben freilegen, bei Friseurfarbe ist das meistens nicht der Fall, wenn man das Mittel korrekt anwendet.
Egal WAS du benutzt hast, ich würde dir das Entfärbungsmittel nur dann empfehlen, wenn du damit einverstanden bist, nachher auch Friseurfarbe zu nutzen und evtl. noch weiter zu investieren, denn nach der entfärbung musst du, falls es unerwünschte Farben freilegt, noch zur Farbe mattieren bzw. abdecken musst.
Ein Entfärbungsmittel ist meistens eine Reduktion, z.b. ein saurer Farbabzug.
Das ist schonender als das Haar aufzuhellen.
Du nutzt das wie folgt:
- Handschuhe anziehen (Pflicht!)
- Haare in Abteile abteilen mit Klammern
- Das Mittel nach Anweisung und Anleitung zügig anmischen
- trage das Mittel am besten per Hand auf, ohne Pinsel
- Du brauchst einen groben Kamm
- Jetzt trägst du das Mittel mit der Hand auf die Abgeteilte Strähne auf (am besten teilst du in 3-4cm dicke Strähnen ab)
- TRAGE DAS MITTEL !NUR! auf die gefärbten Stellen auf, NICHT auf den Ansatz
- lass es nach Anweisung einwirken
- Spüle es aus und wasche das Haar SEHR gründlich, nutze danach auf jedenfall eine gute Haarkur, und lass diese mit Frischhaltefolie für 10-15Min. einwirken
Danach solltest du, wenn du alles so befolgst wie ich es gesagt habe, ein normales entfärbtes Ergebnis erhalten, es kann je nachdem wie oft du schon drübergefärbt hast, ein bunteres Ergebnis werden, MUSS ABER NICHT.
FALLS es so „buntlich“ sein sollte, musst vor dem Färben abdecken bzw. mattieren.
Das machst du mit ein und derselben Farbe die du auch zum Haare Färben benutzt.
Geh in den Friseurbedarf und hol dir eine Friseurfarbe, von Wella Koleston, lass dir nix anderes aufschwätzen.
Dazu 6%iges H2O2, ich würde dir wenn du eine Karamelligen Haselnusston haben möchtest diesen Farbton empfehlen: 8/07 oder 8/3 , ich würde das, wenn ich es dir machen würde als Friseur, sogar mischen.
Dann 1:1 mit H2O2 mischen und zügig auftragen.
Das mattieren geht wie folgt:
Mische ein wenig der Farbpaste mit 1:1 lauwarmem Wasser, und trage das zügig und gleichmäßig dünn auf alle Haare auf, am besten mit der Hand wie eine Kur, dann durchkämmen und ca. 10min. einwirken lassen.
Dann einfach wie gewohnt wie eben erwähnt die Farbe anmischen und drüber auftragen auf das vormattierte.
Dann solltest du sehr dick Farbe auf dem Haar haben, aber das ist gut so.
Trage diesmal die Farbe auch auf dem Ansatz auf, überall.
Das ganze lässt du jetzt 45min. einwirken so warm wie du kannst, z.b. mit frischhaltefolie um den Kopf.
BLOß KEINE ALU FOLIE!! Das reagiert mit der Farbe.
Danach auswaschen und wieder gut kuren wie bei der entfärbung mit folie.
Danach solltest du mit einer Warscheinlichkeit von knapp 90% deine Wunschfarbe auf dem Kopf tragen
.
Ich wünsche dir viel Glück! Und Spaß. Befolge alles so wie geschrieben.
Ich würde es dir, wenn du in Bonn und Umgebung wohnst sogar gerne persönlich machen
!!
Mit besten Grüßen
Geroleto