Habe vor 1 Jahr eine SchilddrüsenOP gehabt wegen Bassedow, dann wurde ich eingestellt mit Eutyrox 88. Nach Blutuntersuchung wurde erneut Unterfunktion festgestellt. Seit 2 Tagen erhöhe ich auf Eutyrox 100. Heute bin ich nur 15 min spazieren gegangen, war hinterher fix und fertig. Was kann ich tun, damit der Wert wieder schneller stimmt. Kann ich zusätzlich z.B Jod einnehmen .
Hallohallo , warst du bei deinem Behandelnen Arzt ? Man sollte nicht einfach so Medikamente erhöhen oder absetzten oder ähnliches. Du solltest dich mit deinem Arzt kurzschließen und dann gemeinsam entscheiden.
LG wilma
Basedow ist doch aber durch eine Überfunktion, oder? Wieso jetzt „wieder Unterfunktion“?
Bist du nicht bei einem Endokrinologen in Behandlung? Den solltst du fragen.
Geh mal bitte zu einem Endokrinologen. Was ich da lese von dir, könnte auch eine andere Erkrankung sein. Das was ich meine heißt Hashimoto. Diese Krankheit fängt auch mit Überfunktion an schlägt aber dann in die Unterfunktion um. Kannst ja mal googeln über Hashimoto. Darin wird auch die Schlappheit und Müdigkeit beschrieben. Also nicht wie hin zum Arzt und Überweisung holen zum Endokrinologen.