nachdem ich erfolgreich meine relativ harmlose Erkältung überstanden habe, hat sie jetzt mein großer Sohn. Bei ihm ist die Erkältung um einiges heftiger. Er hustet, als ob er aus dem letzten Loch pfeift. Zwiebelsaft und Co helfen nicht so schnell, wir bleiben aber dran.
Was mich stutzig macht, er klagt über Schmerzen in beiden Handgelenken, heute morgen waren es die Oberarme und jetzt die Handgelenke.
Welchen Zusammenhang gibt es da mit der Erkältung. Hat jemand einen Tipp für mich, irgendwelche Rezepturen für Umschläge oder so? Oder kann man noch was anderes machen?
Und wenn jemand noch einen Geheimtipp zur Hustenbekämpfung hat, bitte her damit. Es hört sich äußerst übel an.
wenn es wirklich so arg ist, wie du meinst, frage ich mich, warum du dein Kind keinem Arzt zuführst. Da brauchst du nicht mit „Geheimtipps“ herumjonglieren, die bei der Schwere der Erkrankung nur begleitend zu einer vernünftigen Therapie ggf. etwas helfen können.
Der Arzt könnte auch gleich das rezeptpflichtige Codein verschreiben, was sich abends ganz gut eignet, um den ständigen Hustenreiz etwas zu hemmen, damit er einigermaßen gut schlafen kann. Tagsüber darf man meiner Meinung nach bei vielen Erkrankungen ruhig husten, schließlich dient das auch einem Zweck.
Was die Gliederschmerzen anbelangt, vermute ich eine durch die Keime, die die Lunge besiedeln, ausgelöste Myositis (Muskelentzündung), die in der Regel bei körperlicher Schonung komplikationslos abheilt. Das ist aber ziemlich ins Blaue hineingeraten, da wir auf die Entfernung ja nur abschätzen können, was deinem Sohn fehlt.
Grüße
Liete
P.S.: Es heißt ein Antibiotik um , die Antibiotik a