Was tun bei ständigen Unterleibsschmerzen?

Guten Tag,
Habe seid Monaten starke Unterleibsschmerzen und ab und zu Zwischenblutungen oder starken Ausfluss. Mein Arzt sagt auch immer wieder Zysten. Aber er macht nix.
Soll jetzt zwei Monate die Pille durchnehmen. Seid dem habe ich noch stärkere Schmerzen und meine Brüste sind geschwollen und schwer.
Was könnte das sein? hat jemand einen Rat?

Hallo,

kenne mich zwar mit vielen Krankheiten aus, aber hier bin ich leider auch überfragt. Ich würde auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln und falls Ihr in der Nähe eine UNI-Klinik habt, mir dort beim Gyni ambulant einen Temin holen.
Normal sind die Syntome jedenfalss keinesfals und daß Dein Arzt nichts macht, z.B. Hormonspiegel, Blutbild,Mammografie der Brüste usw. oder/und ein anderes Präparat als die jetzige Pille mit z.B. weniger Hormonen oder in andere Zusammenstellung verschreibt, spricht nicht gerade für ihn.
Du hast die freie Arztwahl auch Mitten im Quartal (kannst auch Ratschläge bei der Ärztekammer holen und Dich dort auch beschweren)den Arzt jederzeit wechseln, auch ohne Überweisungsschein, nur mit Deiner Krankenkassenkarte.

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen und wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Arzt…warte nicht zu lange damit…
Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten, würde mich auch interessieren…

Schönen abend
LG
Elvira