Guten Tag,
ich habe ein bericht über eine 3 parteien haus gelesen, wo sich die erdgeschoss partei mit der mittleren partei nicht gerade gut versteht.
sie beschulden sich gegenseitig der ruhestörung.
das problem geht wohl schon über mehrere monate und es wird wohl immer schlimmer, nachdem die mittlere partei auch noch nachwuns bekommen hat. es handelte sich dabei um einen altbau, somit holzdecken.
das problem wurde wohl größer nachdem der kleine anfing zu laufen und dementsprechend auch zu spielen und damit auch krach zu machen.
daraufhin wurd wohl immer von unten gegen die decke heklopft und laut geschrieen.
was kann in so einer situation denn der vermieter machen, denn eigentlich steht ja aussage gegen aussage.
das problem in dem bericht war wohl noch der altersunterschied, dort eine ältere frau die ducrh den krieg noch geprägt ist über ihr wohl eine familie mit ausländischen wurzeln.
wie weit hat der mieter überhaupt die verantwortung?
muß er denn etwas unternehmen?
Servus! Erstens, bin ehr als auskunftsperson f. Arbeitsrecht, mit mietrecht habe ich Nichts am Hut. Zweitens, wenn ihre Schilderung tatsächlich aus einem Bericht ist, warum machen Sie sich Sorgen?
Aber, grund rat bei Solche Sachen, als Vermieter, wenn keine klagt nichts tun. Als generale Rat, wer sich gestört gefuhlt, sollte eine Tagebuch führen mit datum, uhrzeit dauer und art die belästigung fuhren, wenn möglich mit zeugen. Wenn mann genug info zusammen hat, den ab zur Anwalt.
In diese Situation, wenn mann als vermieter etwas daran liegt an die beiden mieter denn hätte ich eine Wohnungstausch vorgeschlagen.
Sonst kann ich leider nicht weiter helfen.
oje, tut mir echt leid, da bin ich total ratlos…
also erstmal müsste man die mieter dazu bringen,
einzusehen, dass sie beide nichts gegen den anderen sagen
können, solange sie sich nicht selbst ihrer „schuld“
bewusst sind…
viele grüße