Was tun bei trockenem Husten

Ich habe siet mind. einer Woche Husten, der sich aber seit gestern so sehr verstärkt hat, das mir schon die Atemwege schmerzen…
ich nehme seit 1 Woche ACC akut…hilft nicht, ich nehme Schüsslersalze, ich reibe mich ein und ich trinke Thymiantee…
seit heute Mittag huste ich im Sekundentakt, das sprechen fällt mir schwer und ich brauche sofort ein Mittel das mir hilft, ich nehme dafür auch den teuren Apotheken Notdienst in kauf ;-((

vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

am besten machst du Dir Zwiebelsaft, hilft meistens.
Gute Besserung.

Gruss Tine

Hi,

am ehesten würde dir Hustensaft mit Codein helfen. Das ist aber rezeptpflichtig, daher würde ich an deiner Stelle auf Präparate mit Dextromethorphan ausweichen (Beipackzettel lesen!).
Das Zeug nähme ich aber wirklich nur als Einschlafhilfe. Es macht einen ansonsten zu platt, um tagsüber noch etwas Vernünftiges zu tun.

Grüße und gute Besserung!
Liete

P.S. ACC hilft bei Reizhusten (trockener Husten wie in deinem Fall) nicht wirklich, weil es wenig Schleim zum Lösen gibt.

Zuerst solltest du aufhören ACC zu nehmen.
Dann würde ich Raten, das du einen Löffel Olivenöl trinkst.
Zwiebelsaft ist auch gut, aber der bringt dich eher zum kotzen.
Bää, Zucker mit Zwiebeln.

Hallo Fabisotho

Also ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen!

Gute Besserung vom Zitronenfalter

Hallo,

ich benutze bei starkem Husten u.a.Thymianöl. Hierzu nimmt man eine kleine Duftlampe(alternativ einen Topf mit Stövchen) befüllt diesen mit Wasser und gibt 3-4 Tropfen Thymianöl hinein. Da das Öl sehr wirksam ist, aber leider nicht so gut riecht, gibt man z.b. noch etwas Lavendelöl dazu. Durch das T. werden die „Flimmerhhaare“ in der Lunge beruhigt.Der Hustenreiz nimmt deutlich ab und man kann gut schlafen und nervt auch nicht die evtl. anderen Mitbewohner.Das T. bekämpft nicht den Husten, sondern lindert den Hustenreiz, damit man zumindest nachts schlafen kann.

Gute Besserung

Bienewilli