Was tun bei Verbrennung in der Nase?

Guten Tag,mein Mann ist abhängig von Flüssigsauerstoff und einer Kerze zu nahe gekommen, so dass der Schlauch Feuer fing. Äusserlich hat er auf beiden Wangen sowie der Nasenspitze Verbrennungen 1.- 2. Grades die mit Gel versorgt und wegen des Nässens mit Kompressen abgedeckt werden, aber was ist mit Naseninternen Verletzungen (Schleimhäute etc.)? Ich entferne regelmässig mit Wattestäbchen die Verkrustungen um die Atemwege freizuhalten und verwende Bepanthen, ist das okay?

Hi

Atemwege freizuhalten und verwende Bepanthen, ist das okay?

Ihr ward doch sicher bei einem Arzt nach diesem Unfall. Was hat denn der über die Nachversorgung der Wunde gesagt?

Gruß
Edith

Antwort
Hi,

auch wenn du deinen Fragetext inzwischen reichlich überarbeitet hast bleibe ich bei meiner ersten Antwort:

Kannst du mir mal bitte die Frage beantworten was jemanden dazu treibt sowas in einem Forum statt einen RL-Arzt zu fragen?

Erstaunte Grüße,
J~