Nach einer Operation verlor ich meinen Geruchssinn,
ist es möglich, diesen eventuell mit Akupunktur zu stimulieren?
Wer weiß da einen guten Rat.
Mit dem Verlust dieses Sinnes habe ich ein großes Stück Lebensqualität verloren.
ist es möglich, diesen eventuell mit Akupunktur zu stimulieren?
Wer weiß da einen guten Rat.
Mit dem Verlust dieses Sinnes habe ich ein großes Stück Lebensqualität verloren.
Auch dir ein nettes : HALLO
ist es möglich, diesen eventuell mit Akupunktur zu
stimulieren?
Wie lange ist das mit der Operation her?
Liebe Grüsse
Anja
Ein liebes Hallo auch für Dich,
die Operation war im April 2008.
Da hab ich wohl kaum noch eine Chance, oder?
Viele liebe Grüße
Ingrid
Hallo:smile:
Tut mir Leid, das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber was riecht man, wenn man nichts riecht?
also wie muss ich mir das vorstellen nichts zu richen?
LG
Hallo,
es ist so wie der Geschmack von Wasser, so ungefähr würde ich das beschreiben, hinzu kommt bei dem Verlust des Riechens auch noch, dass Du nicht mehr richtig schmecken kannst.Nur noch süß, sauer, salzig vom Pfeffer merkst Du nur noch die Schärfe, der typische Geschmack ist einfach weg.Du kannst Apfel von Ananas, Birne usw. nicht mehr unterscheiden, wenn man Dir die Augen zuhält, wenn Du das Obst siehst kannst Du den Geschmack aus der Erinnerung abrufen, ist aber nicht das Wahre.
Viele liebe Grüße
inmariel
Hallo:smile:
Ojee…
klingt nicht gut… Wie kann es passieren, dass man den Sinn verliert?
gute besserung, und ich hoffe für dich, das es einen weg gibt den Geruchssinn zurückzuholen.
LG
Hallo,
es war ein Menengiom (Tumor) hinter dem Auge, Gott sei Dank gutartig und bei der Op muss wohl ein Neerv beschädigt worden sein, dennoch habe ich Hoffnung, weil ich die ersten 3 Tage nach der Op noch Gerüche wahrnehmen konnte, dann war plötzlich alles weg.
Liebe Grüße
inmariel
Hallo,
bei der Anosmie (Geruchsverlust) kann noch eine Neuraltherapie erfolgreich sein. Auch eine Art „Riechtherapie“ wird als erfolgreich geschrieben.
Wer es etwas genauer wissen will:
http://www.uni-duesseldorf.de/MedFak/mai/teaching/co…
Liebe Grüsse
Anja
Hallo liebe Anja,
herzlichen Dank für Deinen Tip, ich werde mit meinem Arzt darüber sprechen und ihn um eine Überweisung zum dementsprechenden Neurologen bitten.
Dich werde ich dann vom Ergebnis in Kenntnis setzen.
Nochmals herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Ingrid