Was tun bei Würmern?

Hallo liebe Eltern,

wie ja schon mal in nem anderen Posting geschrieben ist die Katze der Nachbarn bei uns eingezogen und fühlt sich auch sichtlich bei uns wohl - nun habe ich ihr heute morgen einen Wurm vom aller Wertesten entfernt… was muss ich machen, damit das Baby, welches schon munter krabbelt von Würmern verschont bleibt.

…Katze habe ich erst mal raus geworfen, bis feststeht, wer sie jetzt entwurmt.

Total genervten Gruß!
Alexandra

Hey Alexandra!

…Katze habe ich erst mal raus geworfen, bis feststeht, wer
sie jetzt entwurmt.

Gute Entscheidung.
http://www.bergtierarzt.de/Service/Wurmer-Hund-Katze…

Total genervten Gruß!

Wovon?

Mit Grüßen
Simone

Danke, habe den TA angerufen - ist wohl ein „harmloser“ Bandwurm - Böden und Sofa saugen und wischen reicht wohl als Vorsichtsmaßnahme aus, damit das Baby nichts ab bekommt.

Ganz genervt, weil ich jetzt hier rumrödeln darf und das für ein Tier welches mir nicht gehört und ich was besseres zu tun habe, als jetzt alles in dei WAMA zu werfen etc…

Hallo,

Ganz genervt, weil ich jetzt hier rumrödeln darf und das für
ein Tier welches mir nicht gehört und ich was besseres zu tun
habe, als jetzt alles in dei WAMA zu werfen etc…

Mal eine bescheidene Frage…was wäre denn gewesen, wenn es die eigene Katze gewesen wäre?
Auch die können trotz regelmäßiger Entwurmerei Würmer haben, Du brauchst dazu mitunter noch nichtmal ne Katze…Du schleppst Dir unter Umständen Wurmeier an den Schuhen mit in die Wohnung…

Auf wen hast Du denn jetzt so einen Zorn? Auf die Katze, oder auf den Nachbarn, weil er Dir die Katze nicht gegeben hat?

Kannst Du nicht nochmal versuchen mit ihme zu reden? Katzen die Freigang haben suchen sich ab und an ein neues Zuhause das ist nunmal so. Das mußte eine Freundin von mir auch schon erfahren, da hatte der Nachbar einfach besseres Futter.

Wenn Du feststellst, dass er die Katze nicht mehr versorgt und Du es nicht willst/kannst/darfst, dann bring sie ins Tierheim. Wenn er die katze noch will, wird er sie suchen. Wenn nicht hat sie eine Chance auf ein neues Zuhause.

Gruß
Maja

3 „Gefällt mir“

Genervt, weil ich nur begrenzt Zeit zum arbeiten habe, da ich mir die Zeit teuer bei der Tagesmutter erkaufe und jetzt hier Wäsche waschen darf etc… und wieder mit meinen Kunden nicht weiter komme.

Genervt, weil der Nachbar noch dick rum tönt, dass er seine Katze immer regelmäßig entwurmt.

Genervt, weil der Nachbar da wohl auch in Bezug auf seine Katze, die er wieder haben wollte sehr inaktiv ist und ich jetzt wieder hin rennen darf, um mal zu klären was jetzt ist…versorge gerne das Tier auch medizinisch, aber dann soll er jetzt mal Butter bei die Fische machen. Wenn es sein Tier ist, dann soll er sie gefälligst auch regelmäßig hier einsammeln - ich setze sie ihm nicht jeden Tag vor die Tür…

…und wenns meine Katze wäre, dann wäre die mit dem Baby mindestens alle 3 Monate mit ner Kur dran.

So und jetzt Nachbar hin oder her - ich fahre jetzt zum TA und hole die Tabletten schließlich sind die Würmer ja auch nicht besonders gesund für das Tier. —bin nur erst mal froh, dass es keine anderen Würmer sind, da gäbe es dann nämlich richtige Probleme mit dem Baby.

Hi,

Wieso fütterst Du die Katze?

Wieso lässt Du sie in Deine Wohnung?

Informiere doch einfach den Tierschutzverein.

Gruß

Hallo Alexandra,

kann es sein, dass Du allgemein zuviel in Deinen Tag packst? Ich lese Dich hier häufiger und habe das Gefühl, Deine Laune wird insgesamt irgendwie immer gereizter.
Wenn Du Dir zuviel zumutest, hältst Du das auf Dauer nicht durch, wenn Du da nichts änderst, das sage ich Dir jetzt schon.
Vielleicht überdenkst Du Deine Prioritäten nochmal und schaust mal wieviel Zeit am Tag nur für Dich noch bleit…

Genervt, weil ich nur begrenzt Zeit zum arbeiten habe, da ich
mir die Zeit teuer bei der Tagesmutter erkaufe und jetzt hier
Wäsche waschen darf etc… und wieder mit meinen Kunden nicht
weiter komme.

Genervt, weil der Nachbar noch dick rum tönt, dass er seine
Katze immer regelmäßig entwurmt.

Macht er vielleicht wirklich, wie gesagt Katzen können trotz Entwurmerei Würmer haben.

Genervt, weil der Nachbar da wohl auch in Bezug auf seine
Katze, die er wieder haben wollte sehr inaktiv ist und ich
jetzt wieder hin rennen darf, um mal zu klären was jetzt
ist…versorge gerne das Tier auch medizinisch, aber dann
soll er jetzt mal Butter bei die Fische machen. Wenn es sein
Tier ist, dann soll er sie gefälligst auch regelmäßig hier
einsammeln - ich setze sie ihm nicht jeden Tag vor die Tür…

Du klärst jetzt, was Sache ist. Will er sie weiter haben, dann mußt Du sie gezielt vertreiben. Nicht füttern, nicht reinlassen, sobald sie auftaucht mit Wasserschlauch verjagen. Du mußt ihr den Aufenthalt bei Dir verleiden, sonst wird sie immer wieder kommen.
Allerdings läuft man bei dieser Variante Gefahr, dass sie dann gar nicht mehr versorgt wird, und sich ein komplett neues Zuhause suchen muß. Da gefällt mir die Variante mit dem Tierheim besser.

Ein Hinweis, dass der Katzenbesitzer für bei Dir entstandene Schäden- die sich eindeutig seiner katze zuordnen lassen- haftbar ist, hilft ihm vielleicht auch.

Ansonsten wäre da vielleicht auch zivilrechtlich was drin…Unterlassung oder so, das frägst Du aber dann besser im Rechtsbrett. Im Garten sind fremde Katzen zu dulden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man fremde Katzen auch regelmäßig im Haus dulden muß, bzw, dass man ständig die Fenster und Türen geschlossen halten müßte.

…und wenns meine Katze wäre, dann wäre die mit dem Baby
mindestens alle 3 Monate mit ner Kur dran.

Ja, da gebe ich Dir Recht, wobei auch da ein Restrisiko bleibt, da solche Wurmkuren idR immer nur die erwachsenen Tiere erwischen.

So und jetzt Nachbar hin oder her - ich fahre jetzt zum TA und
hole die Tabletten schließlich sind die Würmer ja auch nicht
besonders gesund für das Tier. —bin nur erst mal froh, dass
es keine anderen Würmer sind, da gäbe es dann nämlich richtige
Probleme mit dem Baby.

Äh…Bandwürmer sind so ziemlich die fiesesten Würmer, weil die im Körper in verschiedenen Organen Zysten bilden können, aber die kommen nicht komplett hinten raus…Beim Bandwurm werden immer nur die letzten Segmente ausgeschieden, der Wurm an sich bleibt im Darm.
Meintest Du vielleicht Fadenwürmer? Schau mal, das sind so die Würmer mit denen sich unsere Katzen herumplagen:

Bandwürmer
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandwurm
Nematoden/Fadenwürmer
http://de.wikipedia.org/wiki/Nematoden
darunter Hakenwürmer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenw%C3%BCrmer
Spulwurm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm
Peitschenwurm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peitschenwurm

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

Hallo Alexandra!

Warum legst du dir nicht eine eigene Katze zu, anstatt die des Nachbarn zu klauen? Dann kannst du sie in Ruhe entwurmen und hast keinen Stress mehr.

Ich dachte, fremde Katzen zu füttern wäre eine Eigenart von einsamen alten Frauen, die nicht mehr fähig sind, die Welt richtig einzuschätzen (armes Viecherl, knapp am Verhungern,…)

Viele Katzen werden durch dieses dämliche Zufüttern unendlich fett oder kommen, wie bei dir, gar nicht mehr nach Hause. Sie gelten aber laut Gesetz als Sache, die du nicht einfach an dich nehmen darfst - das ist nämlich Diebstahl.

verwunderter Gruß
igel

Die ist quasi bei uns eingezogen, als der Hund verstarb und niemand sie mehr zuverlässig verjagt hat… ich bin auf die Katze nicht scharf und habe den Nachbarn ja auch schon drauf angesprochen - nur wenn er sie einfach nicht holt etc. und sich nicht wirklich kümmert, werden wir sie auch nicht los - wir leben hier auf dem Land mit nem relativ großén Grunndstück und bei uns sind diverse Türen, Kellerluken eben immer offen und die Katze findet immer einen Weg ins Haus…sie jetzt unter welchen Bedingungen zu verjagen ist auch nicht der Renner, weil sie dann gar kein zu ause mehr hat…und das finde ich auch nicht ok. daher muss ne ordentliche Lösung her.

Wir haben sie auch nicht angefüttert. Egal was wir machen, sie an die Luft setzen, Futter unterschlagen, Wasser etc… die wartet immer an irgend einer Ecke auf uns.

Hallo Maja, da könntest Du Recht haben - mein Tag an sich ist gar nicht so voll geplant, wenn da nicht immer noch irgend wer einen drauf setzen würde…und das wirklich so richtig unsinnigen Scheiß. Das fängt an bei diversen Ämtern, für die ich seit Wochen nur am kopieren bin - Finanzamt, Jugendamt, Denkmalschutz… es geht weiter über Familienangehörige, die sich benehmen als wären sie 4 Jahre alt und sich hier gerade Frechheiten raus nehmen, die vom feinsten sind und dann haben wir noch so super kompetente Mieter, die gleich den Heizugsdienst holen, weil bei ihnen in der zweiten Wohneben die Heizung nicht warm wird. während alle anderen Heizkörper warm werden - Entlüften wäre ja mal ne tolle Möglichkeit - oder die sich beschweren, dass mit den Fenstern was nicht in Orndung sei, dir nen Termin nennen, du den Dachdecker organisierst etc. und sie dann nicht da sind, auf dass du wieder alles organisieren kannst - oder die ISTA, welche die Abrechnung nicht hin bekommt …und dazu dann heute meine TAMU, die absagen musste, weil ihr Mann ins KH eingeliefert wurde (hierfür habe ich am meisten VErständnis) …aber den ganzen Rest würde ich aktuell am liebsten einnfach in nen Sack stecken und mal richtig drauf schlagen… haben der Familie schon mitgeteilt, dass wir sie an Weihnachten nicht sehen wollen und werden uns absetzen, verbarrikadieren- was auch immer, nur damit wir endlich mal unsere Ruhe haben… Entschuldige, dass ich Dich jetzt hier voll geblubbert habe, aber das musste mal raus, weil Du so Recht hast und ich eben auch super gestresst bin, weil ich für die Dinge, die mir wichtig sind - mein Kind, mein Mann und meine Firma einfach keine Zeit habe, geschweige denn mal was fürmich in Ruhe mache - bin abends so am Ende, dass ichs noch nicht mal mehr aufs Laufband schaffe… und da ist eben alles was noch drauf kommt zu viel.

Lieben Gruß!
Alexandra

Hallo Alexandra!

Dann entschuldige bitte meine pampige Antwort. Die Katze meines Freundes wurde mal von Nachbarn „abgeworben“. Erst wurde sie unerklärlich dick und dann kam sie nicht mehr nach Hause.

Bleibt wahrscheinlich wirklich nur die Möglichkeit, die Katze zu adoptieren und als persönliches Eigentum anzusehen (das wäre dann halt mit dem Nachbarn abzusprechen. Vielleicht für eine geringe Summe abkaufen, etc.) oder sie loszuwerden (z.B. ins Tierheim zu bringen).

LiGrü
igel

Hi,

vielleicht magst Du auch Stress?