Seit etwa 3.Monaten habe ich eine schwere Kieferoperation hinter mir, wobei mir auch noch Knochen aus dem Becken entfernt werden musste um in den Kiefer eingefüllt zu werden…Nun ja mein Problem ist jetzt die lange, sichtbare, dunkle Narbe an meinem Bauch…Die Ärtzte meinten zwar ich solle mir keine Sorgen machen die Narbe würde schon von selbst weggehen aber da bin ich mir nicht mehr so sicher …Das macht mir echt zu schaffen…Kann man sowas weglasern oder keine Ahnung irgendetwas machen damit die sie nicht mehr zu sehen ist?
Danke schonmal im Vorraus
Hi
und, glaubst du den Ärzten? Wohin soll sie denn gehen, die Narbe. Meine 15cm Narbe von der Gallen-OP 2008 ist jedenfalls in voller Pracht und Größe da und nicht „gegangen“.
Sie hat sich verändert. Aus einer dicken dunklen Wulst ist mittlerweile ein etwa 2mm breiter weißer Strich geworden…
p
Hi
und, glaubst du den Ärzten? Wohin soll sie denn gehen, die
Narbe. Meine 15cm Narbe von der Gallen-OP 2008 ist jedenfalls
in voller Pracht und Größe da und nicht „gegangen“.
Sie hat sich verändert. Aus einer dicken dunklen Wulst ist
mittlerweile ein etwa 2mm breiter weißer Strich geworden…
hast Du die OP im Internet machen lassen? Ich frag ja nur, ist ja das Brett „Internet allgemein“ …
osmodius
hahahaha ich kann nicht mehr D wie witzig ob ich die op im internet habe machen lassen:smiley: …Ein anderes passendes Thema gabs nicht
Hallo,
Seit etwa 3.Monaten habe ich eine schwere Kieferoperation
hinter mir, wobei mir auch noch Knochen aus dem Becken
entfernt werden musste um in den Kiefer eingefüllt zu
werden…
das hört sich nach einer Beckenkammplastik an.
Der Beckenkam ist prädestiniert für Knochenplastiken verschiedenster Arten.
Nun ja mein Problem ist jetzt die lange, sichtbare,
dunkle Narbe an meinem Bauch…
Allerdings ist der operative Zugangsort eher an der Hüfte als am Bauch…
Die Ärtzte meinten zwar ich
solle mir keine Sorgen machen die Narbe würde schon von selbst
weggehen aber da bin ich mir nicht mehr so sicher …
Da hat man dich angelogen… Narben gehen nie von selbst weg!
Das macht mir echt zu schaffen…
Warum?
Kann man sowas weglasern oder
Es gib teine individuelle Neigung zur Narbenbildung. Diese kann man bis zu einem beschränkten Maß mit lasern korrigieren. darüber berät der Dermatologe.
…irgendetwas machen damit die sie nicht mehr zu sehen ist?
Kleidung tragen?
Gruß
rolli
Hi!
Ich hab bei einer Narbe auf meinem Handrücken gute Erfahrungen mit einem Silikonpflaster gemacht. Die Narbe hatte vorher an zwei Stellen eher dickere „Knubbel“ und die sind -vermutlich dank des Pflasters- komplett an die Restnarbe angeglichen.
Allerdings läßt auch dieses Pflaster die Narbe nicht komplett verschwinden - meine ist nach nunmehr zwei Jahren nun ein heller Strich.
Ich denke, das Pflaster hat dazu beigetragen, daß die Narbe sehr unauffällig geworden ist.
Gruß, Kari
Warum? weil ich schon 3 andere Narben am Körper habe :/…Es stört mich massiv
Ich werds mal mit lasern versuchen… Mal schauen