Was tun, damit Gras schneller wächst?

Hallo!
Ich habe meinen Rasen vertikutiert, dann 2 Tage gewartet und dann vor 7 Tagen mit Grassamen nachgesät und noch gedüngt. Seitdem wässere ich regelmäßig (zumindest hoffe ich, dass es regelmäßig genug ist). Ich bin nun äußerst ungeduldig und warte jeden Tag darauf, dass ich bei den nachgesäten Grassamen eine Änderung bemerke. Ich brauche in einem Monat einen gut aussehenden Rasen für eine Gartenfete. was tun, damit das Gras schneller wächst? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, ist ein bekanntes Sprichwort. Außer wässern und auf schönes wachsfreundliches Wetter hoffen, kann man da nichts tun.

Hallo,
es tut mir leid, aber ich kann dir auch nicht weiter helfen. Bei älteren Samen kann es etwas länger dauern, weiß ich aus Erfahrung.
MfG, ermajo

Hallo,
sie machen alles schon richtig.
Im Moment ist es nachts noch sehr kalt. Rasensamen braucht wärme um aufzugehen. In einem Monat wird wohl der Rasensamen fein sprießen aber zum begehen wird es zu früh sein. Wenn der Rasen voll in der Sonne liegt sieht er vielleicht in einem Monat nicht mehr so spierig aus. Wenn man so schnell schönen Rasen haben möchte muss man sich Rollrasen legen. Der sieht sofort schön aus und ist nach 2 Wochen zu benutzen.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

den Rasen wachsen läßt leider nur die Sonne und warme Temperaturen. Ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen, dass du innerhalb von 4 Wochen einen dichten rasenteppich hast. Geschweige denn auch noch eine Party darauf feiern kannst. Wenn es kleine Stellen sind, die du nachgesät hast, tragen allerdings auch kleine, zarte Grashälmchen optisch zur Verbesserung des Rasenbildes bei.
Nach der Party musst du aber sicher wieder nachsäen, da der junge Rasen noch keine Belastung verträgt.
Ich wünsche schon heute eine schöne, gelungene Party.

Wenn du gesät und gedüngt hast, kannst du nur das Ganze feucht halten und warten. Bei dieser Temperatur wächst natürlich das Gras noch nicht, da muss es schon etwas wärmer werden. Da hättest Du einen speziellen schnellwachsenden Grassamen säen müssen.
L.G. Karl