Was tun gegen Allergien? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

Zur Wirkung gefriergetrockneter Wachteleier kann ich nichts sagen, die Zugabe von Ascorbinsäure zu diesem „Produkt ohne Chemie“ (???) freut hingegen lediglich die Kläranlage, denn dort kommt sie schnell an.

2 Like

Hallo und danke euch für die Antworten.
X_Strom, aber muss man nicht aufpassen, dass man nicht zu viel Kohlensäure einatmet? Irgendwie ist das schon ein wenig komisch, wenn mir vorstelle, jemanden auf der Straße zu sehen, der das macht :slight_smile: Da wäre mir das unauffällige Schlucken einer kleinen Kapsel deutlich lieber.
wolkenlos, stimmt, mit solchen Mittel erzielt man sicherlich langfristig bessere Ergebnisse.
Claudia, das mit den Sprays verstehe ich gut. Ich finde das auch immer recht unangenehm in der Nase…da kribbelt es dann so richtig. Salben würden mir nichts ausmachen. Und muss man sich wirklich so strikt an die Angaben bei solchen Sprays halten? „Schlecht“ kann das ja nicht werden, oder was meint ihr?
X_Strom Nr. 2, Ascorbinsäure ist doch einfach nur Vitamin C, oder? Und das Vitamin soll ja recht gut sein für den Körper.

Die geht durch ein Nasenloch herein und durch das andere hinaus.
Am besten verschließt man dazu die Nase zum Rachen über das Gaumensegel (wie beim Schlucken oder Luftanhalten unter Wasser).

Das Ansetzen einer Mineralwasserflasche an die Nase sieht „eklig“ oder „seltsam“ aus - in der Öffentlichkeit würde ich das kaum machen.

1 Like

ascorbinsäure ist doch vitamin c, ich denke, das verbessert die aufnahme der weitern wirkstoffe. bin natürlich kein experte auf dem gebiet. ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen mit dem mittel berichten und die waren durchwegs positiv.

1 Like

Hallo ihr zwei, danke nochmal für die Antworten.

X_Strom, ok verstehe. Das mit der Flasche und dem Kohlensäure stelle ich mir jedenfalls etwas komisch vor, aber wenn’s hilft, warum nicht? :slight_smile: Auf der Straße würde ich das aber auf keinen Fall machen…das wäre mir viel zu peinlich in der Öffentlichkeit…:slight_smile: Da greife ich lieber zu Kapseln, die man einfach unbemerkt schlucken kann. :slight_smile:

wolkenlos, wie das alles wirkt, kann ich leider auch nicht sagen. Da müsste man einen Pharmazeuten oder Chemiker fragen, die sich damit auskennen. :slight_smile: Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Vitamin C die Aufnahme verbessert, wie du sagst. Jedenfalls danke nochmal für die Erfahrungen. Damit hast du mir sehr geholfen. :slight_smile:

Ich hoffe nun, dass sich die Allergiesaison sowieso bald dem Ende neigt…ein paar Wochen noch, dann sollte das Schlimmste überstanden sein! :slight_smile: Wie auch immer ihr dagegen vorgeht, wünsche ich euch viel Erfolg dabei. :slight_smile: