Guten Tag auch,
ich leide sehr darunter, dass mir häufig meine Arme schmerzen und ich sie kaum bewegen kann.
Wisst ihr, was man gegen Armschmerzen tun kann? Wie lassen sich Arme behandeln, die stark weh tun?
Ich hoffe auf Hilfe, danke!
Guten Tag auch,
ich leide sehr darunter, dass mir häufig meine Arme schmerzen und ich sie kaum bewegen kann.
Wisst ihr, was man gegen Armschmerzen tun kann? Wie lassen sich Arme behandeln, die stark weh tun?
Ich hoffe auf Hilfe, danke!
Hallo Thunderlight,
man kann nichts "gegen " Armschmerzen machen, aber Sie können sich fragen, warum im Arm solche Anspannung sitzt.
Schmerzen fallen nicht vom Himmel, sondern ihnen liegen psycho-soziale Prozesse zugrunde. Also: Konkret frage ich Sie:
Was würden die Arme gern tun, wenn sie könnten?
Z. B. sich wehren? zuschlagen? etwas fertig stellen?
etwas erledigen und irgend etwas oder irgend jemand hindert Sie daran?
Meine Erfahrung lehrt mich, dass „nicht Handeln können“ - warum auch immer, Folgen hat. Evtl müssen Sie sich ständig selbst bremsen.
Wenn das so in diese Richtung geht, empfehle ich Ihnen eine Fachperson, die etwas von Psychosomatik versteht. das sind gute TherapeutInnen und HeilpraktikerInnen, die etwas von einer Arbeit mit der Lebensgeschichte verstehen.
Vielleicht googeln Sie einmal unter diesen Stichwörtern.
mfg
IB
Hallo, Thunderlight,
abklären ob es nicht evtl. Probleme mit dem Herzen gibt; An neurologische Erkrankungen wie Parkinson muß man auch denken (kann sich zu Beginn auch rein als Muskelschmerzen äußern) Ansonsten Handelt es sich vermutlich um myofaziale Schmerzen - und in dem Fall rate ich dir einen LnB Therapeuten aufzusuchen; der kann dir da weiterhelfen.
MFG
DRZ
Hallo Thunderlight,
leider kann ich Dir nicht helfen, da mein Gebiet Osteoporose ist.
Teile den anderen Mitgliedern mit, wo die Schmerzen sind. In den Gelenken, an der Muskulatur,in den Knochen selbst,zieht der Schmerz vom Schlüsselbein in die Arme? So kann man gezielter helfen.
Gute Besserung
Daylight
Hallo Thunderlight,
sind es eher Muskelschmerzen, so wie schwerer Muskelkater oder sind es die Ellenbogengelenke? Kommt es eher von der Schulter her?
Ich würde erst einmal einen Osteophaten aufsuchen, der evtl. auch die Ursache herausfinden kann. Leider musst du die Behandlung selber bezahlen.
Viele Grüße
Sasabi
Hallo,
Wenn irgendein Körperteil schmerzt, können alle Gewebearten diesen Schmerz auslösen - oder von anderen Stellen projiziert werden. Ein wirklich komplexes Thema!
Möglicher Weise liegt es an der Durchblutung, vielleicht auch an den Gefäßen, an den Nerven, dem Stoffwechsel der Muskeln, den Übergängen zu den Sehnen und Knochen, vielleicht auch an der Wirbelsäule oder an einen generellem Systemfehler…
Aber dafür gibt es gut ausgebildete Heilpraktiker und Ärzte, die Ihnen helfen sollten.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hallo Thunderlight,
kann man aus der Entfernung leider nicht beurteilen.
Da viele Ursachen in Frage kommen können.
Viele Grüsse