hallo ihr wissenden!
zum ersten mal seit ewigkeiten versuche ich, lange haare zu züchten und muss dabei feststellen, dass mein haar, anders als früher, leicht bricht und sehr dünn ist. kann das daran liegen, dass ich vegetarierin bin? gibts irgendwas, was ich als nahrungsergänzung o. ä. zu mir nehmen kann, um meinem haar auf die sprünge zu helfen?
freue mich über anregungen!
shillington
Hallo,
da könnte Gelantine helfen, gibt´s in der Apotheke oder Reformhaus als Pulver, davon 1x täglich einen Teelöffel in irgendwas zu trinken auflösen.
Bin mir nicht sicher ob das für dich als Vegetarierin ok ist oder es alternativen gibt, einfach mal fragen…
Ich kenne viele Vegetarier oder auch Veganer die zwecks Haarpflege zu mir kommen, und von daher kann ich dir schon sagen das die Ernährung ein Wichtiger Faktor ist, manchmal mehr, manchmal weniger.
Was ich speziell empfehlen kann ist der Silicea Balsam von Hübner, das ist Kieselsäure (nicht zu verwechseln mit Kieselerde) die in ihrer Gelartigen Konsistenz um einiges besser aufgenommen wird als Kieselerde, da die molekelulare Struktur feiner ist. Langfristig angewendet gibt es da eigentlich immer einen sehr positiven Effekt.
Ansonsten hilft auch Biotin, Gelatine, Zink & Eisen (das Hauptproblem bei vegetarischer Ernährung)
für noch mehr Informationen bezüglich richtiger Haarpflege, Produkte etc. kannst du auch mal auf meine Seite schauen http://www.lhpa.info
ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Haarezüchten 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Holger!
Du hast eine wirklich tolle HP, und die Fotos der super-langhaarigen Damen sind wunderbar gelungen.
Angelika, die leider „nur“ knappe 50 cm bieten kann
Danke für die netten Worte
Aber länge ist ja wirklich nicht das wichtigste, auch wenns vielleicht jetzt so aussieht auf meiner Seite.
Ich finde gesundes gepflegtes Haar in jeder Länge schön.
Was ich mit den Bildern und auch den Haarlängen zeigen möchte, ist das man nicht Frisuren Trends hinterherlaufen muss um Haare zu haben die man als schön und gepflegt bezeichnen würde. Manche Frisuren die heutzutage auf der Strasse zu sehen sind wirken auf mich eher als hätte man einen explodierten Pavian auf dem Kopf, oder die 3jährige Tochter hätte mit der Bastelschere herumgewerkt.
Und ohne Glätteisen kommt ja heutzutage auch keine Trendfrisur mehr aus… schade um all die frittierten Haare die nach einiger Zeit einfach nur noch kaputt und staubtrocken sind.
Meine Bilder zeigen ganz gut was man mit passender Pflege, Schnitt & Behandlung erreichen kann, vielleicht ist manchmal der Unterschied gar nicht soo stark sichtbar, aber umso fühlbarer… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]