Was tun gegen Erdbeerallergie?

Liebe Wer.Weiss. Was-Experten!
Ich habe früher als Kind sehr gerne Erdbeeren gegessen. Jetzt bekomme ich von Erdbeeren immer rötliche Flecken am ganzen Körper und Bekannte meinten, ich hätte eine Allergie gegen Erdbeeren entwickelt. Was kann ich gegen eine Erdbeerallergie tun? Kennt jemand ein Hausmittel dagegen? Vielen Dank.

Hallo,

ob Du wirklich eine Erdbeer-Allergie hast solltest Du erst einmal von einem Arzt abklären lassen.

Sollte der Arzt es bestätigen kannst Du leider nicht viel dagegen tun. Entweder sind Deine Hautflecken nicht so schlimm, dass Du weiter Erdbeeren isst, oder Du musst wohl oder übel auf die Früchtchen verzichten.

LG Petra

Sorry, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Am besten mal zu einem guten Hautarzt bzw. Allergologen gehen.

Hallo,
sorry, aber gegen Nahrungsmittelallergien kenne ich kein Hausmittel, außer es zu meiden. Vielleicht bringt eine Darmsanierung Besserung, ich würde jedoch nicht zu sehr darauf bauen.
Liebe Grüße

Hallo,
Liebe N.Kalbo ich kenne mich sehr gut beim Obst und Gemüse aber für die nebenwirkungen bin ich auch machtlos.Bitte melde dich bei deine Hausarzt.
Wünsche schönen tagen.