Was kann man tun wenn man schwitzenden Händen hat im Sommer und auch sonst so???
hm also im Sommer ist das ja nun nicht so außergewöhnlich… ich halte meine Hände ab und an mal unter kaltes Wasser… Viel mehr wüsste ich da jetzt nicht.
Wenn Du generell schwitzige Hände hast, solltest Du mal Deinen Hausarzt drauf ansprechen. Ich hatte als Kind IMMER klitschnasse Hände. Meine Mutter hat mich dann mal zu unserem Hausarzt geschickt und ich erinnere mich, dass ich eine Zeit lang so eine Elektrotherapie bekam (irgendwie zwei so Handgriffe, die geringfügig kribbelten…). Das ist schon mehr als 40 Jahre her, insofern kann ich Dir das nicht genauer erklären.
Aber es muss wohl was gebracht haben. Heutzutage bekomme ich noch feuchte Hände, wenn ich aufgeregt bin (also durchaus auch bei Angstmomenten… z.B. auf einem hohen Turm: ich habe Höhenangst).
Da könnte man vielleicht therapeutisch auch was machen…
Gruß
A.A.
Hi,
ich hab auch Probleme mit klitschnassen Händen und Füßen im Sommer. Was ich hin und wieder benutze ist einfaches, geruchloses Deo, das die Schweißproduktion hemmt. Hände einsprühen, trocknen lassen, deutlich weniger schwitzen.
Der einzige Nachteil: bei jedem Händewaschen wäscht man ein bisschen vom Deo wieder weg und irgendwann schwitzt man halt wieder.
Anstatt des Sprays hab ich es auch schon mit (ebenfalls geruchloser) Deo-Creme probiert.
Es grüßt,
Queeny
Das Zeug, das ich meine, heißt Kristall-Deo.
Irgendwie bin ich nicht auf den Namen gekommen. Gibt’s nicht nur in kristalliner Form, sondern eben auch als Pump-Spray. Das nehm ich für Hände und Füße 
Du kannst dich mal hier informieren: http://www.hh-forum.de
Oder ein Mittel benutzen, dass Syneo heißt (gibts auch in Tuchform zum Abwischen der Hände).
Oder dich mal beim Hautarzt(!) nach „Iontophorese“ (wie in der ersten Antwort schon beschrieben) erkundigen. Gibts bei der „richtigen“ Diagnose (Hyperhidrose) auf Kassenrezept.
Gruß
finnie