Was tun gegen Fingernagel kauen?

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich es mir einfach nicht abgewöhnen kann an meinen Fingernägeln zu kauen.
Meine Finger sehen einfach schrecklich aus.
Was kann ich tun, dass ich nicht mehr kaue?
Und wie kann ich meine Nägel pflegen, dass sie nicht immer abbrechen und schöner aussehen?
Danke und Lg
ANna

Hey,

ich hatte dasselbe problem, ich hab mir dann in der aphotheke einen speziellen lack gekauft, der ganz bitter schmeckt, so hab ich meine finger dann halt wieder aus dem mund genommen:wink: außerdem kannst du versuchen immer etwas in der hand zu halten, das hilft auch

LG und viel erfolg, keks

Guten Tag,

Es gibt glaube ich ein Gel, dass beim Entwöhnen von Fingernagelkauen helfen soll. Man benutzt es wie Nagellack und durch den furchtbaren Geschmack kaut man dann nicht mehr. Hab es selbst nie ausprobiert, bin zum Glück so davon losgekommen :wink:

Was auch helfen könnte ist, wenn du dir Gelnägel machen lässt (oder nur Gellack auf die Nägel, dann sehen sie nicht so dick aus). Hat gleich 2 Effekte: Einmal sehen die Nägel schön und gepflegt aus, durch das Gel werden die Nägel verstärkt. Und zum anderen wirst du dir zweimal überlegen, ob du die auch abkauen magst (war bei mir so, wenn ich sie lackiert hatte).

Gruß anische

Nagelkauen abgewöhnen
Hi,

schau mal hier, so hab ich mir das abgewöhnt:
/t/naegelkauen–6/3785503/16

Liebe Grüße
Stefanie

hallo

hatte das gleiche problem, vielleicht hab ich es auch noch

einen speziellen lack gekauft, der ganz bitter schmeckt, so
hab ich meine finger dann halt wieder aus dem mund genommen:wink:

an den bitteren geschmack hab ich mich nach ca. einer woche gewöhnt gehabt, hat also bei mir nicht viel gebracht.

hab mir dann gelnägel machen lassen und bis jetzt klappts gut. allerdings bin ich noch in der testphase. weiß also leider nicht wie es ist wenn ich dann wieder meine echten nägel habe.

gruß corsalady