Liebes Forum ich brauche Eure Hilfe.
Seit ca. 2 Wochen haben wir viele Fliegen auf unserer Terasse und somit auch im Haus. Dies war vorher nicht. Auch unsere Nachbarn sind verschont geblieben.
Was kann man dagegen tun?
Welches Rezepte habt ihr?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Josef
Hi Josef,
liegt irgendwo was Totes rum? Also sagen wir mal ne Taube in der Dachrinne oder so in der Art. Hundehaufen sind auch ganz besonders lecker…
Gegen Fliegen im Haus hilft straffer Durchzug. Keine Fliege kämpft gegen den Wind! Aber trotzdem würde ich auf die Suche gehen. Fliegen brauchen Nahrung und wenn die bei euch irgendwo ist, so sind da auch die Viecher. Außerdem, ist nur noch eine Idee, eine sehr warme und helle Hauswand dient den Fliegen als Ausruhplatz.
Na ja, wenns wieder etwas kälter wird, dann sind auch die Fliegen wieder weg…
Gruß
André
Also. stimme dem vorschreiber zu.
schau mal, ob irgendwo etwas verendet ist. wir hatten mal eine tote taube im schornstein.
die hing in der mitte des schachtes … die haben wir sehr (!) spaet entdeckt.
desweiteren gibts hier auch hilfe: http://www.kammerjaeger.de/fliege.htm
obs hilft… weiss ich nicht… habs noch nicht ausprobiert… bei uns reichte die entfernung des kadavers und tothauen.
viel glueck
Michael
Hallo Josef,
diese Problem hatten wir jedes Jahr. Einer unserer Nachbarn hat Tauben und der nächste Bauer ist auch nicht weit.
Bei uns hat ein Vorhang an der Balkontur gereicht. Auch Fliegenfänger - die klebrigen leisten gute Dienste.
Hoffentlich ist es bei Euch nur eine vorübergehende Erscheinung,
Viele Grüße
Utemaus