Was tun gegen Grausamkeit gegenüber Tieren

Guten Tag,

ich bin nur ein kleines Licht, aber ist man wirklich machtlos, wenn man dem grausamen Töten von Tieren ein Ende bereiten will? Tieren , z. B. Hunden bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren ziehen, muß man das akzeptieren? Fast jeder findets schlimm, doch keiner macht was. Sind wir gemeinsam nicht stark genug?
Ein fassungsloser Gruß
von Siggi

Bin da genauso fassungslos, aber der Mensch nahm sich schon immer das Monopol sich an Wehrlosem auszulassen ! Auch Politiker sehen Tiere hauptsächlich als Glied eines Nahrungskette, bevor sie die hilflose Kreatur erkennen.
Liegt es am Tierschutz,weil er zu wenig Mittel hat,da einzugreifen oder brauchen wir eine Lobby im Parlament dafür ?
Würden Demo’s etwas nützen ?
Darum hätte ich auch nix gegen Kommunismus, indem alle auf Nerze & Co verzichten müssten, weil man das zum Leben nicht braucht.

Marleen

Hallo

Würden Demo’s etwas nützen ?

Bestimmt, wenn sich genug Leute beteiligen. Nur, dafür müssten die sich mal auf einen Nenner einigen, oder Kompromisse schließen. 20 Einzeldemonstrationen bringen natürlich nichts, da müssten schon alle gemeinsam demonstrieren.

Die meines Wissens international größte Tierschutzvereinigung wird von vielen Tierfreunden abgelehnt. - Ich finde, manchmal sollte man einfach überlegen, was man erreichen will, und nicht, ob alles stil- und taktvoll vor sich geht.

Na, so genau kenne ich mich nicht aus, vielleicht gibt es ja noch andere Einwände gegen diese Vereinigung. Ich denk aber, der Hauptgrund ist, dass sie absolut ekelhafte und schreckliche Bilder veröffentlichen, die aber wohl der Wahrheit entsprechen, und damit Leute konfrontieren, die davon gar nichts wissen wollen, weil es die Stimmung versauen könnte (das sind ja viele).

Viele Grüße

Guten Tag,

ich bin nur ein kleines Licht, aber ist man wirklich machtlos,
wenn man dem grausamen Töten von Tieren ein Ende bereiten
will? Tieren , z. B. Hunden bei lebendigem Leib das Fell über
die Ohren ziehen, muß man das akzeptieren? Fast jeder findets
schlimm, doch keiner macht was. Sind wir gemeinsam nicht stark
genug?

Nun ja, den Menschen die Lebewesen quälen sollte ihre eigene Medizin gegeben werden.

Gruß Felix

Hallo Siggi,

ich bin nur ein kleines Licht, aber ist man wirklich machtlos,
wenn man dem grausamen Töten von Tieren ein Ende bereiten
will?

Ja

Tieren , z. B. Hunden bei lebendigem Leib das Fell über
die Ohren ziehen, muß man das akzeptieren?

Ja

Weitere furchbare Tierquälereien:

Das Schächten (den Schafen bei lebendigem Leib die Kehle durchschneiden)
Das Erschlagen der Robben
Der Walfang
Der Transport von noch lebenden Kühen über hunderte von Kilometern zu einem Schlachthof im Ausland

Fast jeder findets
schlimm, doch keiner macht was. Sind wir gemeinsam nicht stark
genug?

Gegen alles obengenannte wurde und wird gekämpft, es gibt heute noch Initiativen, aber: Der Walfang geht weiter, das Erschlagen der Robben geht weiter und die Kühe werden weiter hin und her gefahren.
Wir sind auch gemeinsam nicht stark genug, das alles abzustellen.

Besonders nicht gegen Gepflogenheiten im Ausland!!! Keine Chance!!!

Gruß
Karin

Hallo,
ich hab mir die Artikel gut durchgelesen.
Habe selbst sehr viel mit Tierschutz, und zwar auch beruflich zu tun.
Was man vor allem bei den langen Tiertransporten nicht vergessen darf: die Verbraucher kaufen dass, weil es „billig“ ist.
Es werden immer mehr Schlachthöfe geschlossen, Metzgereien hören auf zum selber Schlachten, weil der Verbraucher diesen Mehraufwand nicht bezahlen will. In kleinen Metzgereien liefern die angrenzenden Bauern die Schweine und Kühe 10-20 km. Das ist klasse. Kostet aber den Verbraucher mehr.

Und warum wird es wohl ein Lidliesrung oder Aldisierung in unserem Land geben: Geiz ist geil.
Schlachten in anderen Ländern wird oft auch noch subventioniert!!!
Beispiel: Kühe/Stiere usw. werden von Spanien über den Festlandsweg nach Sizilien zum Schlachthof transportiert, geschlachtet und das Fleisch geht zurück nach Spanien: Eu-Subventionen machen es möglich.
Aber: Der VERBRAUCHER KAUFT DAS FELEISCH UND DIE WURST!!!

Das müsste schon eine Umstellung im Denken stattfinden!!!
Und sobald etwas den Geldbeutel angreift, nein!

Gruß Gaby