Was tun gegen Haarausfall?

Hallo,
ich leide unter starkem Haarausfall.
Habe beim Hautarzt einen Bluttest machen lassen, es kam raus, das ich Zinkmangel habe.
Nehme jetzt seit ca. 14 Tagen Zink aus der Apotheke ein. Mein Hausarzt meinte aber, das mein Haarausfall eher von meiner Pille kommt.
Meine FA hat mir jetzt die Maxim (Valette) verschrieben. Nehme die jetzt auch seit ca. 14 Tagen ein.
Kann mir vllt. jmd sagen, ab wann man eine Verbesserung sehen müsste?
Mach mir langsam richtig sorgen, habe langes Haar und kann zusehen wie dünn es wird…
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Vllt. hat jmd auch einen Tipp, was man zusätzlich noch nehmen könnte, das der Haarausfall aufhört bzw. dem Haar zur Unterstützung hilft!

Ich bin beruflich Haarberaterin, eben auch bei Haarausfall. Ich habe viel Erfahrung damit, und diese zeigt, daß Menschen zu unbedacht in ihrem Leben vorgehen, vor allem wissen sie nichts mehr von den Hintergründen des Lebens. Sie machen einfach, was alle machen und weil es bequem ist, und wundern sich dann, wenn es Probleme gibt. Also mich wundert dies nicht.

Sind Sie in der Pubertät?
Warum nehmen Sie die Pille?
Wissen Sie, was die Pille (künstliche Hormone) in Ihrem Körper bewirkt?
Wissen Sie, was natürliche Hormone alles in unseren Körpern steuern und wie wichtig sie sind?
Können Sie sich vorstellen, daß die Zuführung von künstlichen Hormonen ihren Körper ganz schön viel zumutet und unnötig durcheinanderbringt?
Also, warum nehmen Sie einfach unbedacht die Pille ein?

Ihr Haarausfall kommt nicht allein, weil sie gewisse Mittel nicht nehmen, also werden Ihnen auch all die Mittel, die Sie nehmen und noch nehmen wollen nicht viel helfen, einfach, weil sie nicht die Ursache für Ihren Haarausfall sind.

Auch ist nicht die Pille allein Ursache für Ihren Haarausfall.

Die Grundthematik bei Haarausfall ist Klammern und Loslassen. Bei jedem Betroffenen ist es eine gewisse Überzeugung, die man ausfindig machen muß, damit der Haarausfall wieder gehen kann.