Was tun gegen Hyperhidrose?

Grüß Gott!

Da ich zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen bin, und bereits seit vielen Jahren ein riesiges Problem
mit mir herumtrage, wende ich mich einfach mal hoffnungsvoll an Euch.

Es geht um das Thema Hyperhidrose, der übermäßigen Produktion von Schweiß. Ich bin selbst
betroffen von diesem sehr lästigen Leiden. Glaube ich zumindest. Bei schon sehr geringen
Anstrengungen werde ich von Schweiß gepeinigt. Selbst wenn ich eine normale Schraube drehe,
öffnen sich die Schleusen. Und das ist mir nicht nur körperlich unangenehm. Auch die Blicke anderer
Menschen sprechen Bände. Viele wenden sich angewidert ab, obwohl mein Schweiß einen neutralen
Geruch ausstrahlt. Im Klartext – ich stinke nicht. Gegen Hyperhidrose soll es ja am wirksamsten sein,
wenn man sich einem operativen Eingriff unterzieht. Das möchte ich natürlich nach Möglichkeit
umgehen.

Hier http://www.s-thetic.de/de/hyperhidrose.html habe ich noch eine weiter Empfehlung, von einem bekannten, der aber ein anderes Problem hatte, er meinte die machen das ohne weitere Probleme.

Habe schon viele Dinge ausprobiert. Die unterschiedlichsten Deos und auch eine Umstellung der
Ernährung. Doch nichts hat wirklich gefruchtet.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Jede noch so kleine Chance möchte ich gerne ergreifen, damit
mein peinliches Leiden endlich ein Ende hat.

Hallo. Ich betreibe das Hyperhidrose-Selbsthilfeforum www.hyperhidrosehilfe.de und kenne mich deshalb mit dem Thema recht gut aus.

Im ersten Schritt würde mich einmal interessieren welche „Deos“ versagt haben und ob sich da auch ein wirllich hoch dosiertes Antitranspirant darunter befand?

Die meisten Deos bringen gegen übermässigen Schweißfluß nämlich rein gar nichts wobei ein echtes Antitranspirant (>10% AlCl) in den meisten Fällen ausreichende Linderung verschafft.

Um konkrete Hilfestellung leisten zu können fehlt dann ebenfalls noch die Info an welchen Körperregionen Sie zu viel Schwitzen.

Vielen Dank!

Hallo,

ich leide auch unter Hyperhidrose, in erster Linie im Achselbereich.
Ich hatte auch über OP’s und Botoxbehandlungen nachgedacht, habe aber noch rechtzeitig drydry Antitranspirant entdeckt.

Mir hilft es wirklich sehr gut. Schau doch mal auf www.drydry.de dort kannst du es kaufen und findest generell auch viele Informationen zum Thema Schwitzen usw.

Beste Grüße

Hallo,

leider ein paar Monate zu spät, jedoch möchte ich trotzdem nochmal auf das Thema Hyperhidrose eingehend, da ich mit diesem Post hoffentlich ein paar Leidensgenossen helfen kann.
Auch ich hatte mit dem Krankheitsbild und dem ständigen Schwitzen im Alttag große Problem! Hatte alle Deos, Hausmittelchen und Tipps vergebens getestet und war schon kur vor meinem absoluten Notfallpla - der Schweißdrüsenentfernung!
Doch dann bin ich zum Glück im Internet auf die Iontophoresetherapie aufmerksam geworden und habe mir dann eines mit dem Namen Idromed 5 PS bestellt. Der hohe ANschaffungspreis hatte mich zwar auf den ersten Blick abgeschreckt, jedoch gibt es beim Anbieter eine 6 wöchige Testphase und viel zu verlieren hatte ich somit nicht.
Zwei Tage später stand das gute Stück dann vor mir und ich konnte mit der Behandlung beginnen. Wasser in die Becker, Strom einstellen, Hände und Füße rein und dann einfach 25 Minuten berieseln lassen - ganz schmerzfrei :wink: Dieser Vorgang wird dann täglich wiederholt, habe nach wenigen Tagen schon erste Verbesserungen gespürt und nach nur einem Monat war ich wirklich total schweissfrei! Leute ich kann euch sagen, ich bin begeistert! Wenn man den Erfolg 100 % verzeichnet hat kann man die Therapie immer seltener durchführen bis man, wenn man Glück hat nur noch einmal die Woche behandeln muss. Für alle die sich jeden Tag mit der Panik vor den Reaktionen von MItmenschen bezüglich des Dauerschweißes haben oder einfach nur die Schnauze voll von dem Thema Hyperhidrose haben kann ich eine Iontophoresetherapie nur wärmstens empfehlen! Fühl mich wie ein neuer Mensch und geh jetzt tatsächlich gerne am WOchenende wild tanzen - ohne Schweissflecken! :smile: