Solche Leute wie du kotzen mich an, hast du überhaupt mal darüber nachgedacht was Ruhestörung alles im Menschen auslösen kann? Panikreaktionen, Schweißausbrüche, Erschöpfungszustände?!?!
Und das nur weil man seine Religion frei ausleben möchte?!?!
Versteh mich bloß nicht falsch, freie Religionsausübung ist sehr wichtig, aber das kann doch in keinem Fall auf das Wohl von anderen schlagen.
Schon mal daran gedacht, dass es mehr Leute gibt die es abstellen würden als man denkt aber nichts sagen oder etwas unternehmen, weil sie nicht mit Erfolg rechnen oder damit, dass sie überhaupt gehört werden?
Der/Die Fragesteller/in hat ja geschrieben, dass viele da unterschreiben würden.
Mich interessiert es auch nicht ob die Kirche schon da war als er/sie da einzog.
Die Kirche neben der ich wohne läutet ausschließlich sonntags ca. 9:45 Uhr und zu Neujahr, was beides offensichtlich mich nicht stört, weil das Läuten am Sonntag ja nicht allzu früh ist und Neujahr nur einmal im Jahr ist und man es ja auch von dem Tag gewohnt ist.
Was das mit dem Flughafen angeht, da kann ich dich verstehen was du sagst, aber Kirchenlärm könnte ich niemanden antun, dafür hätte ich ein zu schlechtes Gewissen!!
Es ist auch keine Begründung zu sagen, das Gesetz verbietet es nicht, muss der Gesetzgeber das Denken für dich übernehmen oder was?!
Ja ich würde bei einem Umzug auch vermeiden wollen neben einer Kirche zu wohnen, aber wie man das überhaupt jemanden antun kann, den lebenswichtigen Schlaf derart zu stören und zu unterbrechen, da habe ich keinerlei Verständnis dafür!!!
Wird unsere Welt jetzt so rücksichtslos, dass alle unmoralischen Dinge jetzt erklärt werden mit „das Gesetz verbietet es nicht“, „ist halt so“ oder ähnlichem Scheiß?