Was tun gegen Kreislaufkollaps?

Hallo,

ich habe momentan einen grippalen Infekt oder Grippe. In Zusammenhang mit der Hitze bin ich dauernd am Umkippen (2-3 Mal am Tag). Also ich bin nicht bewußrlos, mir wird nur sehr schwindlelig, ein wenig schwarz vor Augen und ich kann nicht aufrecht sitzen/ stehen und muss nach unten. Mir wird teils schon beim aufrecht Sitzen vor dem PC schwindelig. Gestern musste ich mich hier auf den Boden legen und war fünf Minuten nicht in der Lage aufzustehen (hab schon voll Panik bekommen). das ich jetzt nicht in die pralle Sonne darf und viel Trinken muss weiß ich. Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps was ich dagegen machen kann (ist schon recht nervig irgendwie). Kann eigentlich noch was schlimmeres dabei passieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hallo,
Dagegen kann man eigendlich nicht all zuviel machen. Viel trinken, viel Salz essen, Wechselduschen etc. können den Kreislauf stabilisieren.

Alles Gute !
LG Kai

Hi,
das ist ein Fall für einen ärztlichen Hausbesuch.
Blutdruckmessen und Lunge abhören etc…
Eventuell ist das nicht nur ein grippaler Infekt sondern echte Grippe.
Schwindelattacken wie von dir beschrieben muss man ernstnehmen - nicht dass du am Ende doch noch umfällst und dich verletzt.
Ansonsten viel trinken - am besten ein Elektrolytgetränk um Mineralstoffe zu ersetzen.
Die Nummer vom Hausärztlichen Notdienst deiner Stadt findest du in der Zeitung oder im Internet.
Viele Grüße
Susanne

Hallo,

die Vertiefung zwischen Nase und Oberlippe massieren. Hilfreich bei leichten Ohnmachtsanfällen, hebt Blutdruck an, stabilisiert den Kreislauf.

Ansonsten auch mal bewusst ein Stündchen zwischendurch hinlegen und Pause machen.

Grüße
Tommy