Hallo guten Morgen,
Meine Frau(56Jahre) hat seit einen Jahr starkes kribbeln in den Füssen, besonders in den kleinen Zehen.(Ameisen laufen),am Abend verstärkt.Sie ist beim Arzt gewesen,Blutuntersuchung alles Super. (kein Diabetes). Hat aber hohen Blutdruck 166, dagegen nimmt meine Frau seit 20 Jahren Tabletten ein,auch Schilddrüsen-Tabletten muss Sie täglich einnehmen vor dreissig Jahren OP.Der Dr. sagt Sie soll Antidepressiva nehmen, aber es hilft nicht.Wer kann uns Rat geben,was hilft.Über jeden Rat wären wir dankbar.Meine Frau leidet sehr. Liebe grüsse Hannes L. aus Bremen
Hallo Hannes
Wurden schon mal die Nerven gemessen? Ich kenne es nur vom Diabetes - wenn der die Nerven angreift fängt es auch an mit Kribbeln und auch zunehmend mit Taubheitsgefühlen. Ansonsten wüsste ich hier auch keinen Rat.
Liebe Grüsse
Steffi
Guten Morgen Hannes,
was Ihre Frau durchmacht, kann ich sehr gut verstehen. Aber bei mir hatte es zwei Ursachen, wobei man bei Ihrer Frau bereits eine, den Diabetes, ausschließen kann. Auch wenn die Durchblutung in Ordnung ist, was man an sich nicht an einer normalen Blutuntersuchung erkennen kann, sollte Ihre Frau sich eine Überweisung für einen Internisten, FA für Herz- Kreislauf und Durchblutungserkrankungen, vom HA geben lassen und schnellstens eine Ultraschall Farb - Doppler Untersuchung machen lassen. Man wird sicher fündig, oder der FA schickt zur weiteren Klärung Ihre Frau in die Klinik für eine bildgebende Untersuchung (Röntgen mit Kontrastmittel). Die zweite, oft nicht beachtete Möglichkeit ist eine Nervenstörung bedingt durch eine oder mehrere Bandscheiben im Bereich des 2. bis 4. Lendenwirbels. Die ist mit einer Rö.-Aufnahme nicht immer sichtbar. Hier dann eine Überweisung für den Neurologen, der dann kernspintographische Aufnahmen von der LWS veranlasst. Eine letzte Möglichkeit ist, wenn Ihre Frau in diesem Lebensabschnitt über ca. 50 Jahre ist, eine hormonell bedingte Störung der Empfindungsnerven in den Beinen. Hier müsste der Frauenartz eine entsprechende Untersuchung anberaumen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Odysse durch die Instanzen der Schulmedizin. Vielleicht konnte ich Ihnen helfen. Grüsse an Ihre Frau,
herzlichst
Chris
Ps. Bei Anworten bitte meine neue Mail - Anschrift verwenden: [email protected]
Vielen Dank.
Es tu mir sehr leid, dass deine Frau solche Beschwerden hat. Aber da gibt es so viele Krankheiten. Habt Sie die Füsse schon mal röntgen lassen, oder die Nerven durchmessen lassen. Auch die Möglichkeit einer Arthrose besteht in solchen Fällen.Auf jeden Fall ist auch wichtig eine Blutuntersuchung zu machen gerade wegen der Füsse, Rheuma wird auch da manchesmal festgestellt. Sonst weiss ich leider auch nicht viel. Habe selber sehr kranke Füsse, Arthritis, auch Kribbeln usw. schreckliche Schmerzen, kann zeitweise nicht gehen, Deshalb dringend Blutnuntersuchung empfohlen. liebe GRüsse Ronja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]