Was tun gegen Liebeskummer?

Hi Leute,
Ich hoffe das ihr mir wie auch bei meinen anderen Fragen weiterhelfen könnt.
Es geht darum das ich Liebeskummer habe :frowning:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mir geht dieser Typ echt nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe ihn letztes Jahr im November kennen gelernt. Und
Anfangs ging alles ganz schnell, wir haben uns auch echt super verstanden und irgendwann hat er mir dann mal gesagt das er sich in mich verliebt hat. Leider war ich zu diesem
Zeitpunkt noch nicht so verliebt wie er, ich meine ich hab schon mehr empfunden als Freundschaft aber naja es war halt noch nicht wirklich das richtige zu dem Zeitpunkt für mich. Ich hab ihm das gesagt und er hat auch volles Verständnis dafür gehabt. Er hatte Anfangs auch immer gefragt ob wie was unternehemen wollen aber irgendwie hab ich das nie gebacken bekommen. Irgendwann jedenfalls hab ich auch gemerkt das ich wirklich heftig in ihn verliebt bin und ihm das gesagt und dann meinte er auf einmal Er wüsste nicht ob er genauso empfinden würde und wer wolle ja auch niemanden enttäuschen. Und er würde es für das beste halten wenn wir nur Freunde bleiben erstmal. Er hat nur gesagt "was nicht ist kann ja noch werden ". Jedenfalls hab ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht verstanden. Denn wir hatten uns einmal auf einer Veranstaltung getroffen da hat er meine Hand gehalten und mich so liebevoll berührt. Nachher hätten wir uns auch beinahe geküsst…wären wir nicht gestört worden :frowning: Ich weiß einfach nicht warum er anscheinend nicht mehr in mich verliebt ist. Alles ist total komisch…ich muss immer total aufpassen was ich bei ihm sage, denn wir streiten uns dann auch immer schnell. Letztens haben wir auch wieder eine Auseinandersetzung gehabt. Er hat gesagt das er nicht sauer wäre aber etwas zeit für sich bräuchte ? Ich meine was heißt das denn? Jetzt hat er sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn wieder für mich gewinnen kann ?! Meint ihr das geht überhaupt noch? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Er will sich glaube auch nicht treffen oder telefonieren. Er sagt zwar immer er möchte sagt dann aber das er zu wenig Zeit hat. Ich kann ihm das aber nicht wirklich glauben.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben.

Lg

Huhu!

Wenn ihr schon solche Probleme habt, obwohl ihr noch nicht mal zusammen seid, dann würde ich ihn an deiner Stelle vergessen. Wenn das schon jetzt so kompliziert ist, dann ist das keine gute Grundlage für eine feste Beziehung. Natürlich kann so was auch gut ausgehen, aber wenn du dir weiteren Kummer ersparen willst, dann hör auf dir Hoffnungen zu machen.
Natürlich braucht man bei Liebeskummer Zeit für sich selbst. Daheim sitzen und sich in Ruhe ausheulen ist absolut in Ordnung. Nimm dir so viel Zeit für dich wie du brauchst. Wenn du willst, zieh das volle Programm durch mit Liebesfilme schauen, Schokolade essen und heulen bis keine Tränen mehr kommen. Aber danach solltest du dich dringend ablenken. Geh mit Freunden aus, hab deinen Spaß! Mach nen Mädelsabend. Oder such dir ein neues Hobby zum Ablenken! Lass dich umstylen! Lern neue Leute kennen, und vielleicht sogar, wenn die Zeit dafür gekommen ist, eine neue Liebe.

Liebe Grüße und viel Glück,
Anna

Ja ja ja,
Die immer wiederkehrende alte neue Geschichte
Was tun?

Hallo TZ

Einfach warten warten warten… und dann,
kommt ein Anderer und das ganze beginnt wieder von vorne.

Wenn ein Mann einmal eine Frau geliebt hat,
wird er in der Regel alles für sie tun,
ausgenommen sie weiterzulieben.

MfG

Ma-kani

Hi Leute,

Hi TZ:smile:

habe mich mühsam durch deinen Text gekämpft (aufgrund der fehlenden Absätze).

Ich weiß einfach nicht warum er
anscheinend nicht mehr in mich verliebt ist

Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Anfang die Hormone waren, die bei ihm durch Geruch, Aussehen, Sympathie… etwas durcheinander gerieten, dass sich aber bei näherem Kennenlernen deiner Person herausstellte, dass du ihm zu kompliziert bist.

irgendwann hat er mir dann mal gesagt das er
sich in mich verliebt hat. Leider war ich zu diesem
Zeitpunkt noch nicht so verliebt wie er, ich meine ich hab
schon mehr empfunden als Freundschaft aber naja es war halt
noch nicht wirklich das richtige zu dem Zeitpunkt für mich.

Er hatte Anfangs auch immer gefragt ob wie was
unternehemen wollen aber irgendwie hab ich das nie gebacken
bekommen. Irgendwann jedenfalls hab ich auch gemerkt das ich
wirklich heftig in ihn verliebt bin

Das war schon ein ziemliches Hin- und Herspiel, das du da getrieben hast, konntest du denn dein Verhalten ihm gegenüber verständlich machen? (Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du dir selbst darüber im Klaren warst, was da bei dir passiert ist.)

Auch frage ich mich, in wen soll er sich denn verlieben? Wenn du dich so zurücknimmst

ich muss immer total aufpassen was ich bei ihm sage

wird es ihm schwer fallen, dich zu finden.

Ich glaube, das hast du vergeigt!

Wie heißt es so schön: Auch andere Frauen haben schöne Söhne!

Und, ehrlich gesagt, glaube ich auch gar nicht, dass du wirklich in ihn verliebt bist, sondern dass es hier um ein geschmeicheltes Ego, um ein verletztes Ego und um Projektionen handelt.

jeanne

Hi Leute,
Ich hoffe das ihr mir wie auch bei meinen anderen Fragen
weiterhelfen könnt.
Es geht darum das ich Liebeskummer habe :frowning:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mir geht dieser Typ
echt nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe ihn letztes Jahr im November kennen gelernt. Und
Anfangs ging alles ganz schnell, wir haben uns auch echt super
verstanden und irgendwann hat er mir dann mal gesagt das er
sich in mich verliebt hat. Leider war ich zu diesem
Zeitpunkt noch nicht so verliebt wie er, ich meine ich hab
schon mehr empfunden als Freundschaft aber naja es war halt
noch nicht wirklich das richtige zu dem Zeitpunkt für mich.
Ich hab ihm das gesagt und er hat auch volles Verständnis
dafür gehabt. Er hatte Anfangs auch immer gefragt ob wie was
unternehemen wollen aber irgendwie hab ich das nie gebacken
bekommen. Irgendwann jedenfalls hab ich auch gemerkt das ich
wirklich heftig in ihn verliebt bin und ihm das gesagt und
dann meinte er auf einmal Er wüsste nicht ob er genauso
empfinden würde und wer wolle ja auch niemanden enttäuschen.
Und er würde es für das beste halten wenn wir nur Freunde
bleiben erstmal.

Das ist genau der Zeitpunkt, an dem du „und tschüss“ sagen solltest!

Er hat nur gesagt "was nicht ist kann ja noch

werden ". Jedenfalls hab ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht
verstanden. Denn wir hatten uns einmal auf einer Veranstaltung
getroffen da hat er meine Hand gehalten und mich so liebevoll
berührt. Nachher hätten wir uns auch beinahe geküsst…wären
wir nicht gestört worden :frowning:

wären wir nicht gestört worden??? das ist doch nicht dein ernst, oder? nach der „störung“ hätte man sich ja durchaus weiterhin lieb halten können …

Ich weiß einfach nicht warum er

anscheinend nicht mehr in mich verliebt ist. Alles ist total
komisch…ich muss immer total aufpassen was ich bei ihm sage,
denn wir streiten uns dann auch immer schnell. Letztens haben
wir auch wieder eine Auseinandersetzung gehabt. Er hat gesagt
das er nicht sauer wäre aber etwas zeit für sich bräuchte ?

Siehe oben! und tschüss! wenn ein mann sagt, er brauche noch ein bisschen zeit für sich, will er dir womöglich nicht direkt ins gesicht sagen, dass er keinen bock (mehr) hat. gründe dafür können sein: höflichkeit, feigheit, verschlossenheit.

Ich meine was heißt das denn? Jetzt hat er sich seit 2 Wochen
nicht mehr gemeldet. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn wieder
für mich gewinnen kann ?! Meint ihr das geht überhaupt noch?
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Er will sich glaube auch nicht treffen oder telefonieren. Er
sagt zwar immer er möchte sagt dann aber das er zu wenig Zeit
hat. Ich kann ihm das aber nicht wirklich glauben.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben.

kann ich: du bist bestimmt ein hübsches ding, oder? du bist bestimmt nicht blöd, oder? und du hast weder einen buckel noch drei arme und zwei bäuche, oder?
also, dann zeig es auch! hak ab! fang neu an!!! liebeskummer ist etwas schreckliches und man findet keinen trost. es gibt nur eins: klapp die kiste zu! mach das bewusst! du kannst jetzt noch bis samstag mittag heulen. ab samstag abend nimmst du dich und dein seelchen in die hand und gehst raus ins leben!!! und zwar ohne einen gedanken an ihn!!! du sagst dir, JETZT BIN ICH DRAN. ich wette mit dir, montag lachst du darüber. ich drück dich.

Hallo,

echte Liebe findet von alleine zueinander. Da braucht es keine Tricks, und rationale Überlegungen sind da eher hinderlich.

Und wenn es von alleine nicht geht, dann ist es eben keine echte Liebe. Dann hat es auch keinen Sinn, sich noch weiter zu bemühen.

Also: auf zum Nächsten.

Gruß Ebi

Wenn er sagt, dass er Zeit braucht, dann gib ihm die Zeit…er wird schon merken, ob er dich vermisst! Und wenn nicht, dann ist es zwar traurig, aber dann soll es eben nicht anders sein! Bis dahin versuch dich abzulenken, triff Freunde etc. Ich wünsch dir alles Gute! :smile: