hallo ich habe letzten donnerstag bis gestern antibiotika nehmen müssen (cerufoxim) weil ich erkältet war, die erkältung ist jetzt weg aber seit gestern leide ich unter extremen magenkrämpfen, ich kann mich kaum bewegen und nur still im bett liegen, liegt dass am antibiotikum und wann geht der scheiß schmerz endlich weg… ich konnte gestern nacht kaum schlafen und bekam sogar schweisausbrüche
Hallo
Du meinst wahrscheinlich Magenschmerzen. Man akzeptiert bei Antiotikaeinnahme davon nur leichte Beschwerden, andernfalls könnte ja eine Allergie oder so auftreten/aufgetreten sein.
Es gibt auch Erkrankungen, die Magenschmerzen/Krämpfe verursachen, dann hat das Antibiotika vielleicht nicht gewirkt. Die Selbstdiagnose ist dann sicher schwierig.
Also entweder, Du hast eine andere neue Erkrankung, oder, was ich glaube, Du hast das Antibiotika nicht vertragen.
In letzterem Fall hat es aber wahrscheinlich trotzdem gewirkt, wenn richtig eingenommen und Du solltest dem Arzt Bescheid sagen, das er es nicht nochmal verschreibt. Außerdem sollten die Schmerzen dann ohne Antibiotika bald weggehen. Falls nicht, würde ich als Laie dringend einen neuen Arztbesuch anraten. Der behandelnde Arzt ist hier sowieso der richtige und bessere Ansprechpartner.
MfG
Matthias
ja ich meine magenschmerzen, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich seit montag abend an durchfall leide, habe dann dienstags morgen meine letzte antibiotika geschluckt obwohl ich noch bis mittwoch (heute) morgen sie hätte nehmen müssen, bin gestern zum arzt und hab ihm geschildert dass ich durchfall und magenprobleme habe aber die erkältung weg sei, daraufhin sagte er mir dass ich die letzten 2 von insgesamt 12 tabletten weglassen könne, hab ich dann auch gemacht und gestern und heute komplett durchfall gehabt und es ist auch momentan keine besserung in sicht. mein arzt gab mir perocur forte 250 mg hartkapseln trockenhefe gegen den durchfall, ich trinke kamillen tee, esse bananen, zwieback, geriebener apfel… ALL DAS BRINGT NICHTS aber auch wirklich gar nichts zur besserung meine durchfalls. der durchfall wird sogar immer flüssiger, jegliche nahrungaufnahme wird sofort wieder ausgestoßen habe ich das gefühl, ansonsten gehts mir aber eigentlich recht gut, ich hab kein fieber und die erkältung ist wie gesagt auch komplett weg, der durchfall regt mich aber extremst auf weil alle heilmittel nichts bewirken bei mir!
kann ich jetzt ruhigen gewissens perenterol kapseln zusätzlich nehmen oder ist dass dann zuviel des guten wenn ich die trockenhefe perocur und perenterol auf einmal nehme???
Hallo,
Antibiotika können durchaus deine geschiderten Probleme in heftiger Form hervorrufen, es kann von ein paar Tagen bis zu 3-4 Wochen dauern (je nach Dauer der Einnahme), was den Durchfall anbelangt.
Wegen der Magenschmerzen: Verzichte mal für einen Tag auf Essen. Trinke stattdessen warmen, sehr stark gesüßten Tee (ich würde zu einer Mischung aus Pfefferminztee und Schwarztee raten), die ersten zwei Liter innerhalb zwei-drei Stunden, anschließend mindestens nochmal soviel über den Rest des Tages verteilt. Dann sollten die Magenschmerzen weitgehend zurückgegangen sein.
Weil Antibiotika auch die Darmflora angreifen, könntest du nach einem Tag z.B. mit Mutaflor beginnen. Essenstechnisch erst einmal rohes Obst (auch Bananen) und Gemüse weglassen. Gemüse garen, Reis, Kartoffeln, Schleimsüppchen, kein Vollkorn. Kleine Mengen. Magen und Darm müssen erst einmal zur Ruhe kommen.
Gute Besserung.
Franz
So mir geht es stand jetzt recht gut, ich hab keine magenkrämpfe mehr und das schlimmste scheint überstanden zu sein, jedoch habe ich immer noch durchfall, zwar nicht mehr wie vorgestern alle 10min aber ich muss immer noch 2 mal täglich aufs klo und hab dann jedesmal dünnpfiff. aber es ist ansonsten alles gut, ich fühle mich eig kerngesund bis auf dieses blöde durchfall! soll ich jetzt trotzdem mal zum arzt oder soll ich das wochenende mal noch abwarten??? und wie stehts mit perenterol? darf man dass zusätzlich zur trockenhefe verwenden oder eher nicht?
Moin,
So mir geht es stand jetzt recht gut
schön
jedoch habe ich immer noch durchfall, zwar nicht mehr
wie vorgestern alle 10min aber ich muss immer noch 2 mal
täglich aufs klo und hab dann jedesmal dünnpfiff.
Das wird in ein paar Tagen von alleine vorübergehen. Arzt halte ich für unnötig, Perenterol ebenso (Perocur ist ausreichend). Weiter viel trinken.
Franz
ich war jetzt eben beim arzt weil ich heut morgen wieder 2 mal durchfall hatte, ich muss jetzt ne stuhlprobe abgeben und soll elotrans nehmen, dass sind so beutel die man in 200ml wasser reinkippt und trinkt, jetzt frag ichb mich nur wie viele beutel ich am tag trinken darf
Hallo nochmal.
Hmm, was soll das?
Für Deine verschriebenen Medikamente hast Du gleich 3 normale Anhaltspunkte für die Einnahmemenge:
Den Arzt, den Apotheker und den Beipackzettel.
Wenn Du auch noch hier fragst, kann es nur schlechter werden.
MfG
Matthias
Hallo,
Retterpitz innerlich bringt Hilfe.
Gruß Rosa