Hallo!
Wir haben ein Marderproblem!
Er frisst bevorzugt unseren Renault Twingoo an, obwohl noch weitere Autos auf dem Parkplatz stehen. Ständige Reperaturkosten! Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet und kann gute Ratschläge geben?
Würde mich über erfolgreiche Tipps sehr freuen.
LG Kathi
Hallo!
es gibt Maschendraht unterm Auto oder Klosteine IM Auto (im Motorraum natürlich)
ersteres sehe ich öfters, letzteres hab ich selbst ne Weile gemacht…
ausserdem kann man die gefährdeten Schläuche und Kabel mit einem Schutz versehen, ist so ne Art längsaufgeschnittenes, geripeltes und biegbares Rohr…
am ehesten hilft aber, nicht bei der Freundin zu parken
[Original erlebt: Auto kommt zu Werkstatt, als ich auch da war, Fahrer beklagt Marderschaden, Meister fragt Fahrer „haste ne neue Freundin?“, Fahrer ganz erstaunt „woher wiesstn Du des scho wieder??“]
wenn Du daheim parkst, „gehört“ Dein Auto zum Revier von Marder Paulchen Ranzig - biste aber am Wochenende bei Erna, dann wird der dortige Platzhirsch - äh Platzmarder fuchsteufelswild, weil er Paulchen in Deinem Auto nicht findet und zerfetzt alles…
-> es ist was dran! [meinen einzigen Marderschaden hatte ich auch, als ich nen Kollegen besuchte…]
cu kai
Hallo,
ihr habt midnestens zwei ode rmehr MArder, die sich gegenseitig da nEst des anderen verfressen, also Eure Autos.
Maschandraht mit einem Holzrahmen drumherum, und langen Latten zum unter das Auto schieben, so macht es unserer Nachbar der Herr Pfarrer, es hilft.
Ansonsten die Gerüche des jeweils anderen Marder aus dem Motorraum entfernen, empfehle mal „zusauen“ mit Dieselkraftstoff, der reicht schön intensiv und verflüchtigt nicht gleich…
MfG
Hallo!
Habe hier richtig gute Tipps bekommen.
Werde erst mal eine Motorwäsche machen und mich dann in der Werkstatt nach dem elektrischen Marder-Abwehrsystem erkundigen.
Vielen Dank an alle!
LG Kathi
TV Spot
Hallo,
finde ich ganz lustig. Der Marder ist übrigens dressiert.
http://www.youtube.com/watch?v=PrU9rgCmzak
MFG
Pluto