Was tun gegen Mehlkäfer?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Mehlkäfern.

Sie sind nicht in der Küche, sondern im Bad.
Mit 1-2 könnt ich ja leben aber im letzten und dieses Jahr sind sie besonders häufig. Jeden Tag muss ich 2-3 platt machen und das sind auch nur die, die in die Wanne fallen und nicht wieder rauskommen. Wer weiß wo die noch rumfliegen.

Ich mache mir etwas Sorgen. Normalerweise kann ich mit Insekten gut leben so lang ich sie nicht sehe und sie mir nicht in die Quere kommen.
Aber diese Mehlkäfer gehen mir langsam auf den Keks.

Da sie regelmäßig in der Wanne landen nehme ich an, dass sie irgendwo an der (Holzverkleideten) Decke leben.
Es sind so regelmäßig viele, das ssie nicht von draußen kommen können (kein Fenster, Bad liegt unter der Erde).
Da frag ich mich natürlich: WAS fressen deren Larven grade auf???

Dazu kommt, dass ich jetzt schon zweimal mit Mehlkäfern im Bett aufgewacht bin >.

Hallo!

Da sie regelmäßig in der Wanne landen nehme ich an, dass sie
irgendwo an der (Holzverkleideten) Decke leben.
Es sind so regelmäßig viele, das ssie nicht von draußen kommen
können (kein Fenster, Bad liegt unter der Erde).
Da frag ich mich natürlich: WAS fressen deren Larven grade
auf???

Tante Wicki sagt dazu: „Im Freien bewohnen sie, gleich wie ihre Larven, Mulm, verrottendes Holz und Vogelnester. In der Umgebung der Menschen bewohnen sie Mehl und andere Getreideprodukte und halten sich bevorzugt an dunklen und warmen Stellen auf.“
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer)

Jetzt reicht es mir aber! Ich will nicht mit dicken schwarzen
Käfern kuscheln! Irgenwo hat die Toleranz auch ein Ende! Ich
habe jetzt schon Kafka-Alpträume (scheiß Deusch LK ;_:wink:

Was kann ich tun um die Viecher los zu werden? Ich habe nichts
was ich entsorgen könnte und die Mittel, die auf den üblichen
Seiten angeboten werden sind auch eher für direkt Kontakt,
niemand hat etwas für Badbefall :confused:

Ich denke, wenn sie dir so lästig sind ist das eine Frage für den Kammerjäger. Evtl muss man dann auch noch mit dem Vermieter/Hausbesitzer sprechen, weil ein unterirdisches Geschoss sollte nicht unbedingt nass sein - Schwamm und so…
Je nach Geldbeutel sollte vielleicht auch was am Bad gemacht werden, weil Holzvertäfelung und Bad ohne Fenster find ich in der Kombi nicht wirklich prickelnd…

Dazu kommt, dass ich jetzt schon zweimal mit Mehlkäfern im
Bett aufgewacht bin >.[MOD]: Zitat korrekt dargestellt, bitte drauf achten, die Quelle korrekt anzugeben. Gruß, Cess

Hallo!

Dazu kommt, dass ich jetzt schon zweimal mit Mehlkäfern im
Bett aufgewacht bin >.