Was tun gegen Ohrengeräusche nach lauter Musik?

Es ist ja bekannt, dass nach Partys mit lauter Musik danach die Ohren „rauschen“
(ich weiß, die armen Öhrchen). Nach ausreichend Schlaf, gehen diese Geräusche
weg. Wenn jemand Schlafstörungen hat und nicht lange schlafen kann, ist das mehr
als unangenehm. Hat jemand noch einen anderen Tipp, um diese lästigen Geräusche
schnell loszuwerden (außer nicht mehr weggehen)? Heißen Dank!

geht nicht

Hat jemand noch einen anderen Tipp, um diese
lästigen Geräusche
schnell loszuwerden (außer nicht mehr weggehen)? Heißen Dank!

Hallo,

das geht nicht. Die Häärchen im Ohr werden durch die laute Musik geknickt und dann summt es halt noch eine Weile, bis sie sich wieder aufgerichtet haben.

Hat so oder ähnlich mal jemand vor einiger Zeit im Forum geschrieben. Bin jetzt zu faul, das Forum zu durchsuchen.

Gruß
Michael

Im Club? Da ist mir meine Optik doch wichtiger als die Ohrhärchen! :wink:

Im Club? Da ist mir meine Optik doch wichtiger als die
Ohrhärchen! :wink:

Und mit 40 oder etwas später brauchst Du ein optisch sehr geschmackvolles Hilfsgerät zum Hören. Na bravo. Gehörschutz heißt ja nicht unbedingt Mickymäuse, sondern Ohrstöpsel - die Dir vm Hörgeräte- Akustiker individuell angepasst werden und im Ohr sitzen. Da wird dann weder die Optik noch die Akustik beeinträchtigt.

PW : „Ich brauche ein Hörgerät, aber es sollte nicht so teuer und robust sein.“ — „Da kann ich Ihnen das empfehlen, was ich auch trage …“ — „Und was kostet das?“ — „Nein, das rostet überhaupt nicht.“

2 „Gefällt mir“

PW : „Ich brauche ein Hörgerät, aber es sollte nicht so teuer
und robust sein.“ — „Da kann ich Ihnen das empfehlen, was
ich auch trage …“ — „Und was kostet das?“ — „Nein, das
rostet überhaupt nicht.“

:smile:)))))))))))))))))))

super.

datafox

Im Club? Da ist mir meine Optik doch wichtiger als die
Ohrhärchen! :wink:

oropax ist hautfarben und sitzt IM ohr. das sieht man nur, wenn du nah rangehst. im zweifelsfall hilft auch haare drüberhängen lassen (falls du lang genug hast).

gruß
datafox

• die freiwillig nicht in eine disco geht und für unvermeidbare laute anlässe oropax dabeihat. wenn du es vergessen hast: ein stück papierserviette in salatöl tränken und ins ohr stopfen. nachher ohren waschen! hilft temporär.

Hallo,
wurde bereits gesagt - man kann sich wunderbar unauffälligen Ohrschutz machen lassen. Bzgl. Schlafprobleme - generell oder nur nach solchen Events ? Melatonin kann als softer Downer dienen.

Gruss
Enno