Was tun gegen Peristaltik

hallo hab ja schon seit einiger zeit so ein gefühl als wenn sich mein magen bewegt nun aber habe ich diesen beitrag hier gefunden … also sind das wohl meine muskeln im magen die sich bewegen… wahrscheinlich durch stres oder lebensmittel die ich wahrscheinlich nicht ab kann… weiß einer was man an medikamenten nehmen kann

Hi Betty,

bei Peristaltik lässt sich meiner Meinung nach mit Medikamenten nicht viel machen. Bei Auftreten Sodbrennen würde ich basische Ernährung und Ergänzungsmittel empfehlen. Wenn es ganz schlimm ist ab und an Pantoprazol. Langfristig Stress aubbauen z. B. (Yoga und sport hat mir sehr geholfen) und versuchen langsam zu essen zu gut zu kauen (wichtig!)

Das sind dieTipps die ich dir geben kann…
Viele Grüße und alles Gute

hallo…
danke für deine schnelle antwort…wie hast du denn rausbekommen was mit dir los ist hast du eine magenspiegelung gemacht??

hallo,

ich bin noch auf der Suche was es genau ist!!!

Versuche immer mehr sachen einzu grenzen. Stress kann ich bei mir ausschließen. Lasse gerade mein Blut testen. Es kann auch eine Fehlfunktion von Organen sein z.B. Nieren, Leber usw. das lässt sich da feststellen…

Bei sowas heisst es geduld und einen langen atem. Wichtig ist sich trotz schmerzen und ängsten keine panik zu schieben.

Viele Grüße

Viel glück

hey
also bei mir wäre es schon möglich das es vom stress kommt( mache mir über jeden kram gedanken ;-( … egal zu welchem arzt ich geh es wird immer was anderes gesagt was es sein könnte…blutwerte waren ok bei mir…der eine sagt das ist mein symphatikus der andere sagt das ist der magen also die muskeln die sich bewegen…also wenn ich das bekomme steigt in mir so ne richtige unruhe auf ist es bei dir auch so… wie oft hast du das wenn ich mal fragen darf…viele grüße

Hallo,

ich habe diese Probleme meistens so 2 mal Wöchentlich. die Magenmuskeln würde ich ausschließen. Das ist selten. Liegt meiner meinung nach hauptsächlich an der Magensäure.

In Europa leiden ca. 100 Mil menschen an Magenproblemen.
Liegt an der Zivilisation mit wenig Bewegung und nährstoffarmen Essen. Laktose / fruktose intolleranz ist auch eine sehr häufige diagnose

Versuch nicht ständig daran zu denken. Leb dein leben. Wenn du weisst das es nix lebensbedrohliches ist. Show musst go on…

hallo.
ja du hast recht… wußte nicht das so viele drunter leiden… vielen dank für deine schnellen antworten immer :wink:)
dir alles gute…
ja werde versuchen nicht dran zu denken…