Guten Tag,
Ich hab am Rücken sau viele Pickel traue mich nicht ins Freibad zu gehen bin zwar noch in der Pubertät aber alle meine Freunde gehen schwimmen aber ich kann immer nur sagen nein keine zeit oder ähnliches aufm Gesicht habe ich nicht sehr viele Pickel nur ein wenig schwitzen tu ich stark was tun…?? gibts ein mittel dagegen…?? bitte brauche Hilfe Freibad macht bald wieder auf o.O
Hallo demolution,
ist ein wenig kurzfristig, das Ganze. Zu aller Not lass dir die Pickel auf dem Rücken täglich mit naturreinem Teebaumöl aus der Apotheke betupfen.
Am besten vor dem Schlafengehen. Aber wenn das tierisch brennen sollte oder gar nichts bringt, sofort die Finger davon lassen.
Beim Hautarzt warst du schon? Hoffentlich.
All diese Maßnahmen brauchen ihre Zeit. Weisst du was? Eine Menge Leutchen in deinem Alter haben auch ganz schlimme, unansehnliche Hautgeschichten am Start.
Wenn du nun der Meinung bist, dich mit deinen Pickeln durchaus nicht der Öffentlichkeit preisgeben zu wollen (wie schon gesagt, die Beseitigung kann dauern), zieh dir doch im Freibad einfach ein T-Shirt über und erzähle allen, du hättest eine Sonnenallergie.
Damit machst du dich auch recht interessant bei der Damenwelt. Das Gegenteil nachweisen können sie dir nicht und seinen schmächtigen pubertären nackten Oberkörper zeigen tun doch alle. Langweilig.
Viel Spass im Freibad. Wehe dir, wenn ich erfahren muss, dass du wegen ein paar Pustelchen dumpf und tragisch zu Hause vor der Playstation hocken bleibst, hey!
Liebe Grüße
Awful Annie
Hallo,
kann dir das hier empfehlen:
Die Haut morgens und abends – nicht öfter – mit einem milden Gesichtswasser (pH-Wert etwa 6,5) waschen.
Hautcremes, Lotions, Gesichtswasser und ähnliche Kosmetika meiden. Sie reizen die Haut. Ausnahmen: spezielle Feuchtigkeitscreme auf Wasser- statt Alkoholbasis mit Anti-Komedon-Effekt. (Komedon ist der Fachbegriff für die offenen Mitesser.)
Sonnenlicht mildert die Akne. Deshalb gehen Pickel im Sommer meistens zurück und kehren im Winter wieder.
Kannst dich ja auch etwas auf dem Balkon/Garten sonnen : )
Konnte ich dir helfen?
Bitte bewerte mich mit einem Stern.
Grüße