Was tun gegen Pickel

Hallo ich bin ein 15 jähriger Junge und habe problem mit ein paar Pickeln also Stirn,Nase und Wange…habt ihr Tipps für mich zur effektiven Bekämpfung?Danke

Hallo!
Pickel kommen von verstopften Poren. Es ist wichtig, dass Du weißt, welcher Hauttyp Du bist. Trockene, fettige oder Mischhaut. Da hilft oft eine abgestimmte Reinigung und Creme. Ich würde mich in einer Drogerie beraten lassen. Wichtig wäre auch, dass Du Produkte einer Marke nimmst.
Viel Erfolg:smile:

Pickel oder Akne? Also als erstes empfehle ich generell ein Peeling zu machen. Auch gere diese all in one Lösungen - Also Maske, Waschcreme und Peeling in einem. Damit verhindert ihr schon mal, das die Poren von abgestorben Hautschöpchen und Dreck verstopft werden. Ab und an auch ein Dampfbad machen. - Heißes Wasser in einer Schüssel und Kamillentee-Beutel rein (Kamille ist gegen Entzündungen) und dann ca. 10/15 Minuten Handtuch über Kopf und den über die Schüssel halten (Aber vorsichtig! Nicht Verbrennungsgefahr!). Auch Wichtig. Morgends und Abends, Gesicht reinigen! Und Hände haben nichts in dem Gesicht zu suchen - Bakterien-ALARM! Das sollte es lindern… Gegen Homornell bedingeten Pickel kann man leider nicht viel machen - Höchstens abdecken - wobei dann wieder die Poren dicht sind, dieses es verschlimmert und ein Junge das bestimmt „uncool“ findet, „Make-Up“ zu tragen. Bitte gebe doch eine Rückmeldung, ob meine Tipps geholfen haben. :wink: LG

am besten zum Hautarzt und Dich beraten lassen. NICHT selber audrücken und ggf. Narben verursachen. Und was Du auf jeden Fall brauchst ist Geduld, denn die Pickel sind in Deinem Alter leider hormonell bedingt normal… von daher gibt es kein Mittel, um das sofort zu beenden…
Hoffnungsschimmer: es geht vorbei!

LG
Michael

Hey, es ist immer schwer aus der Ferne eine bestimmte Pflege für jemanden einzeln zu empfehlen! Lass dich auf jeden Fall von einem Hautarzt beraten. Der kann dir genau sagen woher die Pickel kommen, zB hormonell bedingt in der Pubertät. Unterstützend kann man immer folgende Dinge beachten:

1. Gesunde Ernährung
  2. Gründliche Reinigung der Haut morgens und abends
  3. Masken wöchentlich mit Totem Meer Salz / Heilerde etc
  4. Eine auf deine Haut abgestimmte Pflege
  5. Möglichst nicht die Pickel ausdrücken, lieber zur Kosmetikerin gehen!!
    Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!

Hallo. Wenn es sich nur um ein paar Pickel handelt und nicht eine ausgewiesene Akne, die natürlich vom Hautarzt behandelt werden sollte, dann kannst du abends oder vor dem Schlafengehen einen Tropfen Teebaumöl mit einem Wattestäbchen darauf tupfen. Sollte reichen. Wie gesagt: Handelt es sich um Aknepickel, die auch bereits entzündet sind, dann bitte zum Hautarzt!
Grüsse, megG

Kann ich nichts dazu sagen. Empfehle die diversen Mittelchen aus der Apotheke. Bin leider kein Arzt

Gruß Claudia

Hallo, falls du es dir leisten kannst, dann würde ich dir empfehlen, alle 3-4 Wochen zu einer guten Kosmetikerin zu gehen. Diese kann dir über die Pickel-Zeit gut helfen. Für zuhause würde ich dir das Rosenwasser von Barbour empfehlen, das kommt auf einen Pat und nach einer ordentlichen Reinigung des Gesichts, bestreichst du dein Gesicht mit dem Rosenwasser. Reinigende Masken helfen auch in regelmässigen Abständen. Achte auch auf deine Ernährung, mehr Obst und frisches Gemüse, weniger Fast Food und Fleisch. Fisch ist ebenfalls gut, sowie Vitamin C und Zink. Ich hoffe, die Tips konnten dir ein bischen weiter helfen. Alles Gute!

Hi,
ich empfehle dir Zinksalbe, kannst im Internet bestellen oder in einer Drogerie kaufen. Sie zieht nicht in die Haut ein sondern trocknet die Pickel aus.

Oder du kaufst dir Teebaumöl 100% Natrurein (10ml Fläschen), einen Tropfen in die Handfläche geben und mit einem Finger auf die Pickel tupfen.
Am besten nach dem waschen Abends kurz vorm ins Bett gehen.
Teebaumöl ist ein Etherisches Öl, es ist nicht Fett und trocknet schnell.
Es hat aber einen eigenen starken Geruch, nicht jeder mag das, mir macht das nichts aus.

Übrigens mit Teebaumöl kannst du noch viel mehr machen, bitte googeln.
Liebe Grüße
Anna :smile:

Hallo Biker13,
Pickel können einige unterschiedliche Gründe haben. Als erstes natürlich die Puber
tät, in der Du Dich vielleicht noch befindest. Das ist nichts Schlimmes, nur das während dieser Zeit der Körper verschiedene Stadien durchläuft. Diese Veränderungen beziehen sich auch auf die Haut. Das soll aber nicht bedeuten, dass man nichts dagegen u ternehmen kann. Allerdings muss man noch andere Faktoren betrachten bevor man mit den Massnahmen beginnen kann. Wie ernährst Du Dich, isst Du genügend Gemüse, Balaststoffe und wenig Zucker und trinkst Du genug? Ist Deine Haut groporig? Du solltest Deinen Hauttyp bestimmen lassen. Das macht der Hautarzt oder eine Kosmetikerin, vielleicht findest Du auch Hinweise im Netz dazu. Auf jeden Fall kann eine Reinigung mit einem milden Gesichtspeeling einmal in der Woche nicht schaden. Du kannst es selbst zubereiten. Hol Dir Mandelkleie, Magerquark und Honig zusammen und mische alles zu einer Paste, trage diese Paste auf Dein Gesicht auf, spare aber unbedingt die Augenpartie und die Mundpartie aus. Nach 10 Minuten gibst Du eine Handvoll lauwarmes Wasser ins Gesicht und massierst das Gemisch ein paar Sekunden bevor Du es gründlich wieder abwäscht. Nach dem Peeling trage eine Feuchtigkeitscreme auf Dein Gesicht auf. Wichtig ist ausserdem, dass Du Dein Gesicht jeden Abend reinigst bevor Du zu Bett gehst und mit einer Feuchtigkeitscreme pflegst. Ich weiss, das hört sich nach arbeit und ausdauer an, so ist es auch. Wundermittel gibt es nicht, lass Dir von der Werbung nichts erzählen. Eine ausgewogene Ernährung, frische Luft, Bewegung und Pflege sind die Dinge mit der grössten Erfolgsaussicht. Viel Glück.

Hallo
Es gibt vieles was man tun kann.Gute und gesunde Ernährung,Nicht rauchen und die tägliche Reinigung und alkoholfreien Gesichtswasser .Ab und an ein Pieling.