wie schon so oft geht es um das leidige Thema der Pickel / Akne.
Ich habe diese erst sehr spät bekommen und weiß einfach nicht wie ich sie wieder los werden soll. Gerade in meinem Berufsfeld im Kundendienst kommt die starke Akne nicht sooo gut an!
Ich habe schon unendlich lange im Internet recherchiert und die verschiedensten Hausmittel ausprobiert - nichts hat geholfen.
Z.B. habe ich gelesen, dass unter anderem auch das hormonelle Ungleichgewicht Schuld sein kann. (Quelle:…) Aber wie bekomme ich den und den daraus resultierenden Talgüberfluss in den Griff?? Bei Frauen hilft ja auch die Einnahme der Pille - was hilft bei dem Mann?
Hallo
Ratsam wäre, die Ursache der Akne beim Hautarzt zu untersuchen. Meist werden
zwar recht „aggressive“ Produkte/Medikamente abgegeben, doch helfen diese meist auch. Vorsicht mit den Nebenwirkungen!
Einen Tipp dennoch:
Salbeitee in der Drogerie/Apotheke/Reformhaus besorgen. Richtige Kräuter, keine Tee-Beutel. Täglich ca. einen halben Liter Salbeitee kochen. Etwas abkühlen lassen - davon 1 Tasse trinken und den Rest zur gründlichen Gesichtsreinigung verwenden. Salbei wirkt unter anderem blutreinigend. Etwas Geduld und nach 3-4 Wochen beginnt die Besserung, die Akne klingt langsam ab und die Bildung neuer Pusteln wird gehemmt.
Wichtig: Das Wasser zum Tee kochen richtig aufkochen, 1 Minute warten und erst dann aufgiessen. Jeden Tag neuen Tee kochen.
Klingt recht kompliziert und aufwendig, doch es ist viel günstiger als teure Produkte!
Ich würde dir wirklich empfehlen das ganze mal bei einem Hautarzt vorzustellen. Der ist der Fachmann und kann sicherlich eingreifen, oder dir auch Hausmittel, Pflegemittel und sonstiges Empfehlen.
Meine Cousine hatte sehr schlimm Akne, neben dem Hautarzt war sie auch oft bei einer Kosmetikerin, die hat ihr auch gut weitergeholfen.
Aber wie gesagt, ich würde erst einmal den Hautarzt besuchen.
da Pickel immer eine Entgiftung vom Körper darstellt, bringt es in erster Linie sehr viel dich gesund zu ernähren und viel Wasser zu trinken.
Kann es sein dass du viel tierisches Eiweiß konsumierst? Wenn ja, lass mal ne Zeit lang alles weg bzw. reduziere es drastisch und du wirst dein Problem sicher im Griff haben!
Wenn du zu solchen Sachen Tipps brauchst, kannst du ja mal auf meinem Blog schauen, ich schreibe über solche Themen wie Ernährung und Gesundheit
äußerlich kannst du natürlich auch was tun, z.B. Kammillendampfbäder: du kochst Kamillentee auf in einem großen Topf und hälst dann dein Gesicht darüber und ein Handtuch über den Kopf, damit die Dämpfe deine Poren öffnen, dann gibt es spezielle Gesichtsbürsten, mit denen du leicht schruben kannst!
Mit Cremen machst du leider nur alles falsch, weil du die Pickel dann immer wieder reindrückst und sie eh wieder rauskommen, zudem verunreinigst du deine Haut!
Viele meinere Freundinnen haben gute Erfahrungen mit Brottrunk, Aloe Vera oder dem Rechtsregulat machen können, dazu gibts auch einen Artikel auf meiner Homepage! Ich wünsche dir viel Glück