Was tun gegen pranger-Website

Werde auf einer Website in Misskredit gebracht. Space und Domaine sind jeweils Gratis-Dienste. Wie kann ich die Veroeffentlichung unterbinden?

Werde auf einer Website in Misskredit gebracht. Space und
Domaine sind jeweils Gratis-Dienste. Wie kann ich die
Veroeffentlichung unterbinden?

Anwalt einschalten und Abmahnung schicken hilft meist. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich um Verleumdung und falsche Behauptungen.

Gruß
Marian

Wen muss ich genau abmahnen? Wenn es der Webspace-Provider ist, dann kommt noch das Problem, dass dieser in den USA sitzt!

Wen muss ich genau abmahnen? Wenn es der Webspace-Provider
ist, dann kommt noch das Problem, dass dieser in den USA
sitzt!

nicht den Provider sondern immer den Betreiber der Site. Den findest Du im Impressum. Wenn das fehlt, kannst Du deswegen gleich auch noch abmahnen, musst dann allerdings die Adresse herausfinden (z.B. über Denic-whois oder Internic-whois je nachdem ob DE oder CNO-Domain).

Gruß
Marian

Hallo,

nicht den Provider sondern immer den Betreiber der Site. Den
findest Du im Impressum. Wenn das fehlt, kannst Du deswegen
gleich auch noch abmahnen, musst dann allerdings die Adresse
herausfinden (z.B. über Denic-whois oder Internic-whois je
nachdem ob DE oder CNO-Domain).

Wegen dem Impressum wäre ich aber vorsichtig, wenn ich selbst keines hätte. Mir ist es zweimal gelungen, mich auf Deine Homepage durchzuklicken, allerdings blieben da immer Rudimente von irgendwelchen Werbebannern im Bild hängen, auch ein kleines undefinierbares Feld, das ich von anderen Foren kenne, wenn man eine private Nachricht erhalten hat. Ich habe alles das weggeklickt und jetzt komme ich nicht mehr auf Deine Homepage…dh der Ladevorgang dauert extrem lange und ich sehe im icon nur ganz vereinzelt Aktivität. Andere Seiten sind schnell zu laden. Hat Deine Seite grad ein Problem?

Gruß Maja

PS Wie wäre es mit einer Richtigstellung Deinerseits, wenn das Prangertum nicht gerechtfertigt ist?