Was tun gegen Schädlinge an Crassula argentea?

Meine Dickblatt-Zimmerpflanze hat auf ihren Pfennigsblättern viele kleine weiße „Farbspritzer“ und einige dunkle Flecken (Durchmesser ca. 3-4 mm), die wie verbrannt aussehen. Die weißen „Spritzer“ sitzen sehr fest. Was kann ich gegen die Krankheit tun?

Meine Dickblatt-Zimmerpflanze hat auf ihren Pfennigsblättern
viele kleine weiße „Farbspritzer“ und einige dunkle Flecken
(Durchmesser ca. 3-4 mm), die wie verbrannt aussehen. Die
weißen „Spritzer“ sitzen sehr fest. Was kann ich gegen die
Krankheit tun?

Sehr verehrte Frau Ossendorf, leider bin ich kein Botaniker bzw. Gärtner. Ihre Beschreibung ist auch etwas vage, zum einen könnte es sich um Rost u.ä. handeln zum andern auch um Schädlinge wie zum Beispiel eine der vielen sesshaften Läusearten.
Aber wie gesagt ich kann nur raten, bitte fragen sie einen Gärtner, vielleich können sie dem auch die Pflanze mal zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd PÖnitz

Krankheit tun?

Sehr verehrte Frau Ossendorf, leider bin ich kein Botaniker bzw. Gärtner. Ihre Beschreibung ist auch etwas vage, zum einen könnte es sich um Rost u.ä. handeln zum andern auch um Schädlinge wie zum Beispiel eine der vielen sesshaften Läusearten.
Aber wie gesagt ich kann nur raten, bitte fragen sie einen Gärtner, vielleich können sie dem auch die Pflanze mal zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd PÖnitz.

Hallo M. Ossendorf, sorry für die späte Antwort.
Leider weiß ich hier keinen Rat. Ich frage bei heftigem Befall irgendeiner Pflanze immer bei unserem Raiffeisen-Markt oder zwei Orte weiter in der Baumschule meines Vetrauens. Da habe ich bisher immer wirksamen Hilfe erhalten! Viel Glück+Erfolg.

Gruß
der rosaelefant

Krankheit tun?

Hallo !
Pflanzenschutz ist leider nicht mein Ding,aber versuche es mal über Gärtnereien oder Pflanzenforen
Gruß Ratman